Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Gartenhütte in Lehre gerät in Brand
Wolfsburg Velpke/Lehre Gartenhütte in Lehre gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 10.05.2017
Die Feuerwehr löschte den Vollbrand. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehre

Hierbei wurde ein angrenzender Kaminholzstapel durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Gegen 18.45 Uhr hatte ein aufmerksamer Nachbar Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr Lehre alarmiert. Diese war wenige Minuten später mit 22 Kameraden vor Ort und begann sofort die mittlerweile in Vollbrand stehende Holzhütte zu löschen.

Laut Auskunft der Feuerwehr waren das Wohnhaus und Personen zu keiner Zeit in Gefahr.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet um Zeugenhinweise an die Polizeistation Lehre, Rufnummer 05308/40699-0.

ots

Seit rund einem Jahr wächst der Neubau für das neue Feuerwehrhaus in Groß Twülpstedt. Das nächste Etappenziel: Bis zum 30. November soll das neue Fahrzeug in der Halle stehen, die Wehr möchte den Bau bis zum Jahresende fertig haben.

12.05.2017
Velpke/Lehre Gespräche über den Glauben - Lehre: Männerkreis feierte Jubiläum

Eine Vielzahl von Ausflügen und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben: Das zeichnet den Männerkreis im Pfarrverband Lehre mit Klein und Groß Brunsrode aus. Die Runde gibt es seit mittlerweile zehn Jahren - Anlass für einen festlichen Gottesdienst und eine kleine Grillfeier am vergangenen Samstagabend.

08.05.2017
Velpke/Lehre Fahrerin überschlug sich mehrmals - Schwerer Unfall bei Flechtorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag um 17.39 auf der Kreissstraße 38 zwischen Beienrode und Flechtorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 28-Jährige mit ihrem VW Bora von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde die Fahrerin erheblich verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

07.05.2017
Anzeige