Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Fußball-Spieler aus Knete gebaut

Lehre Fußball-Spieler aus Knete gebaut

Lehre. Die Fußball-WM ist in aller Munde, auch die Kinder der Grundschule Lehre beschäftigten sich jetzt an zwei Projekttagen mit dem Thema.

Voriger Artikel
Richtfest beim VSV: Anbau steht schon
Nächster Artikel
Syrische Großfamilie ist in Wahrstedt angekommen

Trommeln und Basteln: Um Fußball-WM und Brasilien ging es jetzt bei zwei Projekttagen in der Grundschule Lehre.

Zuerst ging es um die Theorie: So mussten die Schüler verschiedenste Aufgaben zur Größe und Lage von Brasilien bearbeiten, es gab Lückentexte zu den Spielern und dem Spiel sowie mathematische Aufgaben zur Kombinatorik mit Fußballspielern.

Mit Knete gestalteten die 1. Klassen das erhoffte Finale zwischen Deutschland und Brasilien. Außerdem trommelten die Kinder Samba-Rythmen - angeleitet vom Team der Musikalischen Grundschule, Barbara Gal und Petra Sroweleit.

Sogar Live-Informationen gab es: Die Brasilianerin Milena stellte mit Hilfe von Fotos Tiere, Bauweise und Spezialitäten aus ihrer Heimat vor. Außerdem tanzte sie mit den Schülern Zumba.

„Das bereitete sowohl den Mädchen als auch den Jungen sichtlich Spaß“, freute sich Lehrerin Barbara Gal.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr