Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Frühjahrsputz der Feuerwehr
Wolfsburg Velpke/Lehre Frühjahrsputz der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 23.03.2015
Frühjahrsputz in Klein Brunsrode: Die Altersabteilung der Feuerwehr sammelte Müll im Ort ein.
Anzeige

„Seit sieben Jahren befreien wir unsere Ortschaft Klein Brunsrode und die umliegenden Straßen von Müll“, sagte Ortsbürgermeister Peter Ebel, der die Altersabteilung unterstützte und ihr für den Einsatz dankte.

Und wieder zeigte sich, dass sich die Putzaktion lohnt: Die Helfer sammelten sogar Styroporplatten, Eimer mit Farbresten und mehrere Flaschen auf, die sich vor allem in den Gräben angesammelt hatten.

Mit dabei waren diesmal Dietmar Kammer, Dieter Hacke, Hans-Wilhelm Löhr, Herbert Schulz, Walter Marquart und Dieter Fuhrmann.

Lehre. Rudolf Goerke ist ein Lehrscher Urgestein. Vor 57 Jahren begann der heute 71-Jährige seine Ausbildung zum Schuhmacher in der Ortschaft Lehre und legte damit einen entscheidenden Grundstein für sein Leben und das seiner Söhne.

22.03.2015

Meinkot. Die Freiwillige Feuerwehr Meinkot hatte jetzt ihre Jahreshauptversammlung. Da die Feuerwehr seit Dezember 2014 ohne Führung war, standen Wahlen zum Ortsbrandmeister und Vertreter an. Zum Ortsbrandmeister wurde Uwe Sulfrian gewählt. Sein Stellvertreter ist Helios Stellmach.

22.03.2015

Velpke. Die Samtgemeinde soll sich an der neuen Energiegenossenschaft Wolfsburg mit einem Geschäftsanteil von 10.000 Euro beteiligen. Dafür stimmte der Rat der Samtgemeinde Velpke am Dienstagabend einstimmig. Außerdem wurden neue Feuerwehrleute ernannt.

18.03.2015
Anzeige