Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Freier flüchtet mit Liebeslohn
Wolfsburg Velpke/Lehre Freier flüchtet mit Liebeslohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 14.12.2016
Die Polizei fahndet nach einem Lkw-Fahrer, der eine Prostituierte um ihren Lohn gebracht hatte. Quelle: Archiv

Am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr habe der Mann die aus Ungarn stammende 24-Jährige in ihrem Lovemobil zunächst für ihre Dienste bezahlt. Dann schlug er jedoch auf die Prostituierte ein, nahm ihr das Geld wieder ab und flüchtete in seinem Fahrzeug. Die Frau kam mit leichten Prellungen davon. Die anschließeden Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Flüchtige war etwa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und etwas untersetzt. Er habe einen roten gefütterten Blouson, eine schwarze Hose und auffallend grell abgesetzte Sportschuhe getragen. Das Zugfahrzeug seines Lkw habe einen blauen Anhänger oder Auflieger gehabt, der am Heck ringsherum rot abgesetzt war.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache unter Telefon 05353/941050 in Verbindung zu setzen.

Velpke/Lehre Posten im Rathaus Lehre besetzt - Gemeindeverwaltung ist jetzt komplett

Nach der Neuwahl des Bürgermeisters in der Gemeinde Lehre steht jetzt auch die restliche Führungsriege der Gemeindeverwaltung. Mit der Neueinstellung einher geht auch eine Anpassung der Organisationsstruktur.

13.12.2016
Velpke/Lehre Essehof: Telekom baut Glasfasernetz aus - Schnelles Internet für 220 Haushalte

Der Startschuss fiel am Montagmorgen. Ab sofort ist für 220 Haushalte in Essehof eine schnelle Internetverbindung verfügbar. Im kommenden Frühjahr sollen weitere Ortschaften in der Gemeinde Lehre von dem Ausbau profitieren.

12.12.2016
Velpke/Lehre Ein Ort der Begegnung für alle - Kulturtreff Lehre ist eröffnet

Der Verein Willkommen in Lehre hat am Samstag seinen neuen Kulturtreff an der Berliner Straße 56 eröffnet. Dort gibt es für Flüchtlinge auf 130 Quadratmetern Bildungs- und Beratungsangebote.

14.12.2016