Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ford-Fahrer (61) kollidiert mit Volkswagen CC
Wolfsburg Velpke/Lehre Ford-Fahrer (61) kollidiert mit Volkswagen CC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 10.06.2016
Anzeige

Der 61-Jährige war den Ermittlungen nach um 11.30 Uhr auf der Boimstorfer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei kollidierte der Ford-Fahrer mit einem dort geparkten Volkswagen CC und einem dahinter stehenden Anhänger. Anschließend stieß der 61-Jährige noch gegen eine Straßenlaterne.

Insgesamt entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Der CC und der Ford mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund des körperlichen Gesamteindrucks wurde dem Straßenverkehrsam empfohlen, bei dem 61-Jährigen eine Fahrtauglichkeitsprüfung vorzunehmen.

Lehre. Jahrgangsübergreifend lernen und individuelle Stärken fördern: Beides ist längst Programm an der Oberschule Lehre, die über Jahrzehnte Haupt- und Realschule war. Am kommenden Freitag werden letztmalig die Abschlussjahrgänge aus beiden an sich getrennten Schulzweigen entlassen.

12.06.2016

Die Nachfrage von Eltern nach weiteren Krippenplätzen in der Gemeinde Lehre ist groß. Der Vorschlag der Verwaltung, durch einen Anbau an die Kita Wendhausen zügig eine weitere Krippengruppe einzurichten, fiel am Dienstagabend im zuständigen Fachausschuss durch. Ein Grund: die prognostizierten Baukosten von 500.000 Euro.

11.06.2016

Wahrstedt. Die Feuerwehr Saalsdorf gewann die Velpker Gemeindewettbewerbe, die am Samstag in Wahrstedt stattfanden. Zweite wurde die Gruppe aus Rümmer, Platz drei ging an Bahrdorf/Meinkot. Aufgabe war eine angenommene Brandbekämpfung in vorgegebener Zeit.

07.06.2016
Anzeige