Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Flohmarkt nach Schulschließung

Wendhausen Flohmarkt nach Schulschließung

Wendhausen. Die Grundschule in Wendhausen ist seit diesem Schuljahr Geschichte. Jetzt sollen auch die letzten Einrichtungsgegenstände aus der früheren Lehr-Einrichtung weichen – mit Hilfe einer Art Flohmarkt am morgigen Freitag.

Voriger Artikel
Die alte Schule hat jetzt neue Besitzer
Nächster Artikel
Sparkassen-Filiale schließt bald

Die ehemalige Grundschule in Wendhausen: Mit einer Art Flohmarkt sollen am Freitag die letzten Einrichtungsgegenstände an den Mann gebracht werden.

Quelle: Foto: Archiv

Der Großteil der Einrichtungsgegenstände und des Lehrmaterials der ehemaligen Grundschule wurden schon auf die Grundschulen und Kindertagesstätten der Gemeinde verteilt und somit einer sinnvollen Nachnutzung zugeführt“, hatte Amtsleiter Andreas Busch bereits beim jüngsten Schulausschuss berichtet.

Doch einige Gegenstände werden nicht mehr anderweitig benötigt – sie sollen jetzt im Rahmen eines Flohmarkts versteigert werden. Er findet am morgigen Freitag von 15 bis 18 Uhr direkt in den Räumen der ehemaligen Grundschule am Mühlenberg (Schulstraße) statt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr