Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Flechtorf: Gewerbepark wächst weiter
Wolfsburg Velpke/Lehre Flechtorf: Gewerbepark wächst weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 23.02.2015
Wächst weiter: Der Flechtorfer Gewerbepark. Jetzt soll der dritte und somit letzte Bauabschnitt erschlossen werden. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

„Insgesamt geht es um 14,4 Hektar, von denen 11,02 als Gewerbefläche ausgewiesen werden sollen“, erläutert Eike Guhl vom Bauamt der Gemeinde. Die Erweiterung soll in südlicher Lage bis an die K 37 erfolgen. Damit wäre das Gesamtkonzept „Gewerbegebiet Rückwinkel & Rückanger“ abgeschlossen, Platz für mehr Bauplätze gebe es in diesem Bereich nicht.

Dennoch: Der dritte Bauabschnitt wäre der größte der drei. Doch unbebaut wird das Gebiet wohl nicht lange bleiben, da ist sich Bauamtsleiter Tobias Breske auf WAZ-Nachfrage sicher: „Es gibt stetig Interessenten.“ Welche Firmen genau Interesse an einer Ansiedlung gezeigt haben, wollte er nicht verraten: „Die Gespräche laufen noch.“

Gleichzeitig wird der erste Bauabschnitt umgeplant: Hier will ein Logistik-Zulieferer auf dem früheren Kirschner-Gelände Parkplatz und Tankmöglichkeit für seine Fahrzeuge schaffen. In diesem Zug soll die bereits geplante Zufahrt von der Nicolaus-Otto-Straße ein paar Meter versetzt werden. Für Ortsrat Helmut Bauwe (CDU) hat dies Priorität, denn bislang standen die Lastwagen direkt an der Straße.

kau

Klein Twülpstedt. Auf ein ruhiges Jahr blickte Ortsbrandmeister Holger Deutsch jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein Twülpstedt zurück. Lediglich zu einem Hilfeleistungseinsatz rückte die Ortswehr aus. Umso mehr Zeit verbrachten die Feuerwehrleute dafür mit der Sanierung ihres Feuerwehrgerätehauses.

26.02.2015

Lehre. Zur Modellbahnbörse traf sich gestern der Modellbauclub Harz-Heide in der Börnekenhalle in Lehre. Rund 40 Aussteller waren dabei.

22.02.2015

Velpke. Mit leckerem Hering und dem Thema „Konfusion um Fusionen“ lockte die Velpker CDU am Freitagabend viele Interessierte und politische Vertreter ins Velpker Schützenhaus.

25.02.2015
Anzeige