Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Flechtorf: Feuerwehr streut Ölfleck ab
Wolfsburg Velpke/Lehre Flechtorf: Feuerwehr streut Ölfleck ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 23.12.2018
Flechtorf: Die Feuerwehr streute einen Ölfleck ab. Quelle: Feuerwehr Lehre
Flechtorf

Eine Ölspur musste die Freiwillige Feuerwehr Flechtorf am Samstag auf dem NP-Parkplatz abstreuen. Der Verursacher blieb unerkannt.

Alarmiert wurde die Feuerwehr um 15.43 Uhr: Auf dem Discounter-Parkplatz hatte ein Fahrzeug Betriebsflüssigkeit verloren. „Der Verursacher war beim Eintreffen der Feuerwehr schon nicht mehr vor Ort“, berichtet Rainer Madsack, Sprecher der Gemeindefeuerwehr Lehre. Durch den Regen habe sich die ausgelaufene Flüssigkeit auf einer Fläche von rund 30 Quadratmetern ausgebreitet und drohte in die Kanalisation zu laufen. „Das konnte durch den Einsatz von Ölbindemittel verhindert werden“, so Madsack. Man habe die kontaminierte Fläche abgestreut und gereinigt. Insgesamt seien 15 Feuerwehrleute in drei Fahrzeugen 45 Minuten lang im Einsatz gewesen.

Von der Redaktion

Der Haushaltsplan 2019 der Gemeinde Lehre ist in vollem Umfang genehmigt, das teilte die Kommunalaufsicht des Landkreises Helmstedt der Gemeindeverwaltung jetzt mit.

24.12.2018

Spannendes Erlebnis vor den Festtagen: Für die Schüler der Grundschule Lehre standen die Aufnahmen für die Weihnachtssendung auf Radio Okerwelle auf dem Programm. Die Sendung feiert den fünften Geburtstag.

21.12.2018

Dieser Einsatz war nichts für Retter mit Höhenangst: Für die Feuerwehren aus Volkmarsdorf, Rümmer und Groß Sisbeck stand zusammen mit der Fachgruppe Höhenrettung des THW aus Braunschweig eine Übung an einer Windkraftanlage in Volkmarsdorf an.

19.12.2018