Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Feuerwehrhaus für 26.500 Euro verkauft

Bahrdorf Feuerwehrhaus für 26.500 Euro verkauft

Bahrdorf. Frohe Botschaft im Gemeinderat Bahrdorf: Das alte Feuerwehrhaus in Bahrdorf ist verkauft. Das gab Gemeindedirektor Rüdiger Fricke Donnerstagabend im nicht öffentlichen Teil der Sitzung bekannt.

Voriger Artikel
Radfahrerin (80) bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Flechtorf: Jugendfeuerwehr dreht einen Spielfilm

Kam unter den Hammer: Das alte Feuerwehrhaus in Bahrdorf.

Quelle: Foto: Archiv

Das Gerätehaus wurde per Bieterverfahren versteigert. „Es gab vier Gebote, das höchste bekommt den Zuschlag“, so Fricke. Immerhin: Der Verkauf des rund 200 Quadratmeter großen Grundstücks spült so 26.500 Euro in die leeren Kassen der Gemeinde. Gerechnet hatte die Gemeinde mit mindestens 25.000 Euro.

Außerdem werden auch ein Straßenstück vor einer Einfahrt in der Saalsdorfer Bergstraße verkauft (1200 Euro) sowie ein ehemaliges Pachtgrundstück in Mackendorf, das 5000 Euro einbringt.

Weiteres Thema war die Umgestaltung des Bahrdorfer Dorfplatzes. Hintergrund: Beim Osterfeuer von Feldmarskinteressentschaft und Feuerwehr Bahrdorf kamen 1100 Euro zusammen. Diese stellten die Ausrichter der Gemeinde für die Umgestaltung des Dorfplatzes zur Verfügung. Eine Ausschreibung ergab allerdings Kosten von rund 5000 Euro. Die Firma Schemainda bot jetzt an, der Gemeinde Kosten für die Umgestaltung im Wert von rund 3715,93 Euro als Sachspende zukommen zu lassen. Das nahm die Gemeinde freudig an.

Für weitere Restarbeiten am Dorfplatz müssen die Bahrdorfer voraussichtlich jedoch noch einmal rund 2000 Euro aufbringen.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr