Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Feuerwehr pumpt 16 Keller aus
Wolfsburg Velpke/Lehre Feuerwehr pumpt 16 Keller aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 20.08.2013
Schäden durch Regen: Dieses Mal war Velpke betroffen. Die Feuerwehr musste 16 Keller auspumpen. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

Da sich die Meldungen in kürzester Zeit häuften - am Ende mussten 16 Keller ausgepumpt werden - forderte Einsatzleiter Sascha Kehlau umgehend Verstärkung aus Danndorf, Grafhorst und Bahrdorf an. Schließlich kamen sogar noch die Feuerwehren aus Grasleben und Mariental mit ihren Nasssaugern zum Einsatz.

Insgesamt waren 90 Feuerwehrleute in Velpke zwischen Grafhorster Straße, Bergrehme und Schwarzer Weg im Einsatz. Erst gegen 3 Uhr nachts waren alle Keller vom Wasser befreit.

Für die Bahrdorfer Wehr war es übrigens bereits der zweite Einsatz des Tages: Gegen 17 Uhr hatte sie Am alten Markt schon ein Haus von Rauch befreien müssen. Die Bewohner hatten Essen auf dem Herd vergessen. Zum Glück war noch kein Feuer entstanden. Unter Atemschutz stellte ein Kamerad den Herd ab und der Rauch wurde mit mit Lüftern aus dem Haus geblasen.

iks

Danndorf. Daumen drücken heißt es für die E-Jugend des TV Jahn Wolfsburg: Die Kinder retteten zwei Tage alte Kaninchenjunge, die sie auf dem Sportplatz in Wolfsburg gefunden hatten, vor dem sicheren Tod.

19.08.2013

Grafhorst. Erstmals veranstaltete der Sozialverband in Grafhorst am Sonntag ein Bürgerfrühstück in der Pfarrscheune. Vorsitzender Heinz-Dieter Holt strahlte: „Ein toller Erfolg!“ Denn die Pfarrscheune war komplett belegt.

22.08.2013

Flechtorf. Die Sportwoche des SV Brunsrode/Flechtorf war auch in diesem Jahr wieder eine runde Sache. Nachdem unter der Woche zahlreiche Mannschaften von der Jugend bis zu den Altsenioren am Ball waren, fand das Event am Samstag mit dem traditionellen Torwandschießen und der Tombola seinen krönenden Abschluss.

18.08.2013
Anzeige