Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Feuerwehr gewinnt Hubertusschießen
Wolfsburg Velpke/Lehre Feuerwehr gewinnt Hubertusschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 24.11.2015
Hubertusschießen in Lehre: Die Schützengesellschaft hatte die örtlichen Vereine eingeladen, den Sieg errang die Freiwillige Ortsfeuerwehr.
Anzeige

Lehre. Die Schützengesellschaft Lehre veranstaltete jetzt das Hubertusschießen, zu dem die örtlichen Vereine eingeladebn waren.

Geschossen wurde in diesem Jahr mit Luftdruck-Gewehren, sitzend aufgelegt, auf 10 Meter Entfernung. Den ersten Platz belegte die Freiwillige Ortsfeuerwehr mit 508 Ring. Bester Schütze war Christian Staumeister mit 60 Ring. Auf Platz zwei kam die Schützengesellschaft (499; Thomas Wolf 58); Dritter wurde die Schweineversicherungskasse (494, Tim Frickmann 60 Ring). Die weiteren Ränge: 4.Kleingärtnerverein (488 /Michael Lühr 58 Ring). 5. VfL Lehre (480/ Ralf Stolte 58 Ring). 6. Karnevalverein (477/Heinz-Josef Jansen 58 Ring).

Der Vorsitzende der Schützengesellschaft, Bernd Krüger, beglückwünschte bei der Siegerehrung die Teilnehmer zu den sehr guten Schießergebnissen und dankte den vielen Helfern.

Wendhausen. Am Dienstag ist es so weit: Kentucky Fried Chicken (KFC) feiert Eröffnung am Autohof Wendhausen. Es ist bereits der 127. Standort der beliebten Fastfood-Kette in Deutschland.

26.11.2015

Klein Twülpstedt. Er hat es tatsächlich geschafft: Ayke Witt ist gestern Abend in die nächste Runde des TV-Spektakels „The Voice Of Germany“ (Pro7) eingezogen. Der Klein Twülpstedter Sänger der Band „Skyle“ tritt am Freitag, 27. November, ab 20.15 Uhr bei den „Knockouts“ an.

21.11.2015

Flechtorf. Die Gestaltung des Spielplatzes „An der Schule“ im neuen Baugebiet, das Ortseingangsschild, ein Bericht von Ortsbrandmeister Ralf Sprang und die Vergabe von Ortsratsmitteln standen jetzt auf der Tagesordnung des Ortsrates Flechtorf.

19.11.2015
Anzeige