Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr-Einsatz: Bagger kippte um und verlor Öl

Grafhorst Feuerwehr-Einsatz: Bagger kippte um und verlor Öl

Grafhorst. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Grafhorster Feuerwehr jetzt zum Sportplatz ausrücken. Beim Entladen eines Tiefladers war ein Bagger von der Transportfläche gerutscht und auf der Seite gelandet, woraufhin rund 100 Liter Öl ausliefen. Der Bagger musste mit Hilfe eines Kranes wieder aufgerichtet werden.

Voriger Artikel
Ein Frauenarzt für Lehre
Nächster Artikel
Brandursache: Technischer Defekt war es nicht

Umgekippter Bagger: Ein Kran musste das Fahrzeug aufrichten.

Der Unfall ereignete sich bereits am frühen Donnerstagmorgen, wie die Feuerwehr Grafhorst gestern mitteilte. Das Einsatzstichwort der Alarmierung um 4.47 Uhr lautete „Ölunfall mit Bagger am Sportplatz“. „Die Kameraden dachten erst an eine Ölspur“, sagte Ortsbrandmeister Fred Dörries.

Die Situation vor Ort stellte sich anders dar. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Menge Öl aus dem Bagger ausgelaufen. „Der Fahrer kam wie durch ein Wunder mit ein paar Schrammen und einem großen Schreck davon“, teilte die Feuerwehr mit.

Nachdem die Ölleitung des Baggers abgeklemmt war, gestaltete sich der Einsatz schwierig: Ein aus Helmstedt angeforderter Kran zum Aufrichten des Baggers erwies sich als ungeeignet. Erst mit einem zweiten Kran gelang die Aktion. Nach mehr als vier Stunden war der Einsatz für 16 Feuerwehrleute aus Grafhorst und zwei Kameraden aus Velpke mit dem Gerätewagen Umwelt zu Ende. Das kontaminierte Erdreich wurde abgetragen und entsorgt.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr