Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ferienspiele ausgebucht
Wolfsburg Velpke/Lehre Ferienspiele ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 03.04.2016
Schöner Erfolg: Die Ferienspiele im Jugendzentrum Velpke kamen prima an. Quelle: Imke Schulze

Hier konnten die Kids zwischen sechs und zwölf Jahren alle ihre Sinne anwenden und ihre Geschicklichkeit testen bei Gruppenspielen wie Würfel auf Holzstäbchen stapeln, Keks auf dem Gesicht balancieren und Tiergeräusche nachmachen und erkennen. Im Anschluss waren Air Hockey, Billard, Kickern, Tischtennis, Fußballspielen und Gesellschaftsspiele angesagt.

In diesem Jahr war das Osterferienprogramm bereits drei Tage nach Erscheinen ausbucht. Ein Highlight war der Besuch bei der Polizei. Den fand Annika Düwert (7) aus Danndorf total aufregend: „Wir haben sogar gesehen, wo die Leute eingesperrt werden.“ Aber auch Kinobesuch, Osterbasteln, ein Tanzworkshop mit Effi Lieder und der Besuch des AHA-Museums in Wolfenbüttel zum Thema „Wo ist meine Heimat?“ kamen gut an.

Juze-Leiter Matthias Canu lag die Abschlussveranstaltung sehr am Herzen. Bewusst hat er Gruppenspiele angeboten: „Kinder haben immer seltener die Gelegenheit, einfach mal traditionelle Bewegungsspiele in großen Gruppen zu spielen.“

iks

Velpke. Die Planungen für das Baugebiet „Am Friedhof“ in Meinkot werden am Dienstag, 5. April, ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Velpker Rathauses den Bürgern vorgestellt. Velpkes Bürgermeister Mark Kreutzberg freut sich darauf.

01.04.2016

Velpke. Rückkehr in den Vorstand: Mathias Malsch ist der neue Vorsitzende des Velpker Sportvereins. Er löste damit Herbert Groenke ab, der seinen Nachfolger selbst für das Amt vorschlug. Ein Ziel: Er will neue Mitglieder gewinnen.

31.03.2016

Viele gute Nachrichten gab es auf der Jahreshauptversammlung des TSV Danndorf. Mit 523 Mitgliedern wurde erstmals seit vielen Jahren die Marke von 500 Mitgliedern überschritten - ein Zuwachs von fast 20 Prozent in den letzten vier Jahren.

30.03.2016