Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ferienspaß und Pferde: Mit Planwagen zur Eisdiele

Danndorf Ferienspaß und Pferde: Mit Planwagen zur Eisdiele

Danndorf. Das war eine gelungene Ferienaktion: Gemeinde Danndorf und der Tinkerpferdehof am Drömling luden gestern Kinder zum Voltigieren ein. Die Mädchen und Jungen waren absolut begeistert.

Voriger Artikel
Unfall bei Star-Tankstelle - Zeugen gesucht
Nächster Artikel
Bahrdorfer schrieb Buch über den Ersten Weltkrieg

Das machte Spaß: Gemeinde und Tinker-Pferdehof luden zum Voltigieren ein.

Quelle: Photowerk (bs)

„Das macht Spaß. Ich reite gern“, schwärmte Andreas Corpace (11). Laura Müller reitet sogar schon Turniere, aber trotzdem kommt sie gern zu der Ferienaktion des Tinkerhofs. „Das ist immer sehr schön“, sagt die Achtjährige. Sie reitet schon seit ihrem vierten Lebensjahr. Das Ehepaar Müller kannte beinahe jeden Teilnehmer. „Fast alle waren schon im Vorjahr bei uns“, erzählt Thomas Müller, der die Aktion mit seiner Ehefrau Sabine durchführte.

Zuerst ging es für die Kinder auf den Rücken des neunjährigen Tinker-Hengstes Shamrock. Seitlich sitzen, knien, die Balance halten, ohne sich am Sattel festzuhalten - diese und andere Grundübungen trainierte Sabine Müller mit den Kindern. Und das kam an.

Anschließend ging es mit dem Pferde-Planwagen nach Velpke. Ein ungewöhnlicher Ausflug, der den Kindern prima gefiel. Das Ziel der Gruppe in Velpke: die Eisdiele, in der es sich die Kinder schmecken ließen.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr