Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ferienspaß: Abschluss mit Kinderfest
Wolfsburg Velpke/Lehre Ferienspaß: Abschluss mit Kinderfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 07.08.2011
Danndorf: Zum Abschluss des Ferienspaßes gab es ein Kinderfest und Lichtpunkt-Schießen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Hindernislauf, Tischtennisball-Weittragen und ein Schokokuss-Weitwurf – der Spieleparcours auf dem Schützenplatz konnte sich sehen lassen. „Auch die Mini-Disko am Abend wurde von unseren kleinen Gästen ganz wunderbar angenommen“, so der Organisator des Kinderfestes, Thorsten Tölg.

Der Höhepunkt des Tages war das Schießen im Schützenhaus. „Hier konnten sich auch Unerfahrene einmal nach Herzenslust ausprobieren“, so der erste Vorsitzende Dieter Schröter. „Alle Kinder über zwölf Jahren durften sich sogar im Luftgewehrschießen versuchen“, fügte der Vorsitzende hinzu.

Mit einem Spielenachmittag, einem Indianer-Tag und einem Kochen für Kinder hatte sich der Schützenverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde seit Mitte Juli ein Programm für die Kinder des Ortes einfallen lassen. „Und wir können mit den Besuchszahlen sehr zufrieden sein“, so Schröter. „Natürlich wäre es schön, wenn wir besonders durch das Lichtpunktschießen das eine oder andere neue Mitglied für unseren Verein werben könnten“, fügte Schröter hinzu.

gp

Anzeige