Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ferien in der Heide: Kinder auf Tour
Wolfsburg Velpke/Lehre Ferien in der Heide: Kinder auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 31.07.2013
Start ins Feriendorf: Die Kinder freuen sich auf tolle Erlebnisse in der Lüneburger Heide. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Dort wohnen die Mitreisenden in sechs Ferienhäusern. Der Clou: Um die Verpflegung kümmern sich die Kinder selbst. „Jeder sollte ein einfaches Rezept mitbringen“, erklärt Wünnecke-Kostrewa. Aber auch ein gemeinsamer Pizza-Abend mit allen Teilnehmern sei geplant.

Auch tagsüber soll es nicht langweilig werden: So stehen unter anderem eine Paddel-Tour auf der Örtze, Baden im Heidesee und der Besuch des Wildparks in Müden an. Außerdem wollen die Jungs das Panzermuseum in Munster besuchen.

„Für die Mädchen wollen wir dann alternativ zum Beispiel einen Beauty-Day anbieten“, so Wünnecke-Kotrewa, die von acht weiteren Betreuern unterstützt wird. Die Kinder, die aus dem ganzen Gemeindegebiet kommen, sind zwischen sieben und 13 Jahre alt.

kau

Essehof. Für das Wochenende ist wieder Affenhitze angesagt - daran haben auch einige Bewohner im Tierpark Essehof zu knabbern. Doch zum Glück hält Tierpark-Leiter Gregor Wilhelm einige eiskalte Überraschungen parat.

26.07.2013

Danndorf. Das Archiv des Danndorfer Heimat- und Kulturvereins muss umziehen. Zum September wurde dem Verein der bislang genutzte Dachboden gekündigt. Dank Eckhard Schmidt fand sich schnell ein neues Domizil. Doch hier ist noch einiges zu tun.

29.07.2013

Velpke. Bislang hat der Landkreis Helmstedt die Ansiedelung neuer Firmen im Rahmen des so genannten regionalisierten Teilbudgets (RTB) finanziell unterstützt. Diese Förderung für größere Investitionen fällt weg. Vor allem die Samtgemeinde Velpke hätte diese Anschubfinanzierung derzeit aber gut gebrauchen können.

25.07.2013
Anzeige