Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ferien in Danndorf: Kinder grillen

Samtgemeinte Velpke Ferien in Danndorf: Kinder grillen

Danndorf. Bei der traditionellen Ferienaktion „Kochen für Kinder“ vom Danndorfer Heimat- und Kulturverein war das Thema in diesem Jahr Grillen. Die Kinder trafen sich gestern Vormittag am Grillplatz des Angelvereins Vorsfelde an den Danndorfer Fischteichen.

Voriger Artikel
Navis gestohlen: Drei Fahrzeuge aufgebrochen
Nächster Artikel
Danndorf ist gegen die Einheitsgemeinde

Auftakt der Ferien: Danndorfer Kinder kochten gemeinsam mit Wolfgang Petter vom Heimat- und Kulturverein.

Quelle: Foto: Schulze

Leckere Rezepte mit frischen Zutaten hatte Wolfgang Petter ausgesucht. Gemeinsam mit elf Helfern zauberten die Kinder Limetten-Schweinemedaillons, selbst eingelegte Hähnchen-Souvlakispieße, selbst gemachte Barbecue-Saucen und einen gemischten Salat mit Balsamico-Majonäse-Dressing. „Und zum Nachtisch machen wir eine Himbeerquarkspeise“, verriet Teilnehmerin Julia Dörries. Lennart Pessel schmeckte am besten die Zitrone, mit der er eigentlich die Quarkspeise abschmecken sollte.

Nachdem die Kinder gemeinsam bei schönstem Sonnenschein mitten im Grünen ihr leckeres Essen verspeist hatten, bekamen alle Urkunden mit einem Bild von sich selbst und ein kleines Kochbüchlein mit viel Wissenswertem zum Thema Grillen und natürlich den Rezepten zum Nachkochen.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr