Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ferien-Olympiade in Groß Twülpstedt war Riesenspaß
Wolfsburg Velpke/Lehre Ferien-Olympiade in Groß Twülpstedt war Riesenspaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 30.06.2016
Spaß mit Eimer und Schwamm: Das Wasserspiel war ein Höhepunkt der Ferien-Olympiade in Groß Twülpstedt. Quelle: Jörn Graue
Anzeige

Dort läuft derzeit die Fereinbetreuung für die Grundschulkinder aus Bahrdorf, Danndorf und Groß Twülpstedt. 32 Mädchen und Jungen war das nasse Element am Mittwoch eine willkommene Abwechslung. „Jede Woche steht unter einem anderen Motto“, sagte Sebastian Hillebrand, der als pädagogischer Mitarbeiter für die Koordination des Angebots zuständig ist. Vorgesehen ist in der Ferienzeit unter anderem das Selbermachen von Kleidung und eine Fahrt ins Planetarium Wolfsburg.

„Mir gefällt die Ferienbetreuung sehr gut, es gibt hier viele verschiedene Dinge“, sagte Schülerin Kiara John (10). Auch Felix Emilio Steigleder (8) war begeistert: „Das Darten war richtig gut. Dabei habe ich viele Punkte gemacht“, berichtete er.

joe

Danndorf. Der Gewittersturm vom vergangenen Freitagabend mit heftigen Orkanböen und Starkregen hinterließ im Waldgebiet Hehlinger Holz bei Danndorf viele Spuren der Verwüstung. Unzählige Bäume wurden entwurzelt, teils brachen ganze Baumkronen einfach ab. Aktuell läuft das große Aufräumen.

29.06.2016

Lehre. Wenn sie gebraucht werden, sind sie da. Das gilt auch für die Ehrenamtlichen im DRK-Ortsverein Lehre. Die Gruppe unterstützt derzeit vor allem Flüchtlinge in Lehre und den Ortsteilen. Ein Schwerpunkt ist die Annahme von Kleiderspenden in ihrem Domizil an der Eitelbrotstraße 37.

01.07.2016

Volkmarsdorf. Vier Tage volles Programm: Volkmarsdorf feierte von Donnerstag bis gestern sein Schützenfest. Höhepunkte waren das Königsschießen, Girlanden-Straßenfeste, das Kinderfest und Tanz mit der Sunny-Kessband.

27.06.2016
Anzeige