Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Fahranfänger unter Drogeneinfluss am Steuer
Wolfsburg Velpke/Lehre Fahranfänger unter Drogeneinfluss am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 13.02.2017
Anzeige
Lehre

Der junge Fahrer kam den Beamten, die auf der Berliner Straße in Richtung Autobahn 39 fuhren, mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Daher wendeten die Polizisten ihren Streifenwagen und hielten den Fahrer in der Eitelbrotstraße an. Bei der Überprüfung zeigte sich, dass der aus der Samtgemeinde Lehre stammende 18-Jährige neben geröteten Bindehäuten auch lichtstarre Pupillen aufwies und somit der Verdacht bestand, dass er Drogen konsumiert habe.

Ein Schnelltest verlief schließlich positiv auf Amphetamine und THC, dem Wirkstoff in Cannabisprodukten. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Velpke/Lehre Freiwillige Feuerwehr Wahrstedt - Munnecke leistete die meisten Dienststunden

Zur Generalversammlung lud am Samstagabend die Freiwillige Feuerwehr Wahrstedt in das Sportheim ein. Ortsbrandmeister Sven Tewes blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück mit 1537 Dienststunden in Einsätzen und weiteren Diensten sowie vielen weiteren Aktivitäten.

12.02.2017

Meinkot/Velpke. Der Bedarf an Wohnraum ist auch in der Samtgemeinde Velpke groß. Ab März sollen zehn neue Bauplätze auf einer großen Brachfläche in unmittelbarer Nähe des Friedhofs entstehen. Die Gemeinde Velpke und der Erschließungsträger EWW unterzeichneten am Donnerstag im Rathaus einen entsprechenden Vertrag.

10.02.2017
Velpke/Lehre Burkhard Köppen wird Ehrenvorsitzender - Wachablösung in Grafhorst: Jan Wenzel neuer TSV-Chef

Neuer Vorsitzender des TSV Grafhorst ist Jan Wenzel. Nach 19 Jahren an der Spitze gab Burkhard Köppen den Staffelstab in der jüngsten Jahreshauptversammlung weiter und ist künftig Ehrenvorsitzender. Daneben gab es mehrere hochkarätige Ehrungen in dem 316 Mitglieder starken Verein.

09.02.2017
Anzeige