Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Erste E-Tankstelle in Velpke eröffnet
Wolfsburg Velpke/Lehre Erste E-Tankstelle in Velpke eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 01.08.2014
Star-Tankstelle in Velpke: Verwaltung und LSW nahmen die erste Elektro-Tankstelle der Samtgemeinde in Betrieb. Quelle: Photowerk (mbb)
Anzeige

Üblicherweise stellen Kommunen, die eine solche Vereinbarung mit der LSW treffen, ihre Zapfsäulen in der Nähe ihrer Verwaltungen auf. Zu versteckt, wie Samtgemeindebürgermeister Hans Werner Schlichting fand, weshalb er vorschlug, die Säule an der Star-Tankstelle zu installieren. „Eine gute Idee“, so Rainer van der Huir von der LSW. Das fand auch Star-Betreiber Hartmut Hopfgarten: „Wir verschließen uns nicht vor innovativen Ideen.“

Zurzeit tanken Strom-Kunden in Velpke kostenlos mit einer LSW-Karte. Die ist auch für Durchreisende an der Kasse erhältlich. Zwei Autos gleichzeitig können an der Säule tanken. „Wenn die Batterie komplett leer ist, dauert einmal volltanken sechs Stunden“, so van der Huir.

mbb

Wahrstedt. Dramatischer Unfall gestern Morgen zwischen Wahrstedt und Oebisfelde: Auf der K 61 kam ein 33 Jahre alter Opel-Astra-Fahrer aus dem Börde-Kreis von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Noch am Unfallort verstarb der Mann.

29.07.2014

Lehre. Weitere Beschlüsse, die der Rat der Gemeinde Lehre bei seiner jüngsten Sitzung fasste:

28.07.2014

Bahrdorf. Pünktlich zum neuen Schuljahr startet die Ganztagsschule in Bahrdorf und die Grundschule in Groß Twülpstedt stockt von drei Tagen Nachmittagsunterricht auf fünf Tage auf. Nur Danndorf kann im kommenden Jahr noch keinen Ganztagsunterricht anbieten.

31.07.2014
Anzeige