Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Erschließung wird teurer
Wolfsburg Velpke/Lehre Erschließung wird teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 04.12.2014
Baugebiet Westerberg in Flechtorf: Die Erschließung wird wegen Mehrkosten beim Straßenbau teurer. Quelle: Foto: Matthias Leitzke
Anzeige

Eine genaue Summe wollte Tobias Breske vom Bauamt der Gemeinde Lehre nicht nennen. „Die Schlussrechnungen liegen noch nicht vor“, sagte er. Dass es Mehrkosten gibt, sei aber schon klar. Grund: Die Straße musste mit mehr Aufwand aufgebaut werden als gedacht. Ergebnisse eines ersten Gutachtens wurden während der Arbeiten vor Ort widerlegt - es waren deutlich mehr Erdarbeiten notwendig, um die Stabilität zu gewährleisten. Der Fußweg wird bei Übergabe an die Grundstücksbesitzer noch nicht fertig sein, soll aber noch in diesem Jahr befestigt werden, so Breske.

Lehre. Viele Besucher lockte am Samstag der Weihnachtsmarkt in Lehre an. Erstmals wieder mit einem Stand vertreten waren Jugendpflege und Jugendförderverein. Sie boten Punsch und Fädenziehen an.

30.11.2014

Groß Brunsrode. Um die Parksituation in der Hauptstraße ging es Freitagabend im Ortsrat Groß Brunsrode. Außerdem stellte Michael Fitzke (UWG) seine Idee für einen Bürgerbus vor.

03.12.2014

Lehre. Die finanzielle Situation der Gemeinde Lehre kann sich inzwischen sehen lassen. Auch dank der zwölf Millionen aus dem Zukunftsvertrag (WAZ berichtete) legte Kämmerer Andreas Busch jetzt im Finanzausschuss einen ausgeglichenen Haushalt vor - zum ersten Mal seit 1996.

28.11.2014
Anzeige