Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Erschließung wird teurer

Flechtorf Erschließung wird teurer

Flechtorf. Die Baugrundstücke auf dem Westerberg in Flechtorf können jetzt an die Eigentümer übergeben werden. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Die Erschließung wird teurer als gedacht.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt lockte viele Besucher an
Nächster Artikel
Peter Hennig erforscht die Geschichte Lehres

Baugebiet Westerberg in Flechtorf: Die Erschließung wird wegen Mehrkosten beim Straßenbau teurer.

Quelle: Foto: Matthias Leitzke

Eine genaue Summe wollte Tobias Breske vom Bauamt der Gemeinde Lehre nicht nennen. „Die Schlussrechnungen liegen noch nicht vor“, sagte er. Dass es Mehrkosten gibt, sei aber schon klar. Grund: Die Straße musste mit mehr Aufwand aufgebaut werden als gedacht. Ergebnisse eines ersten Gutachtens wurden während der Arbeiten vor Ort widerlegt - es waren deutlich mehr Erdarbeiten notwendig, um die Stabilität zu gewährleisten. Der Fußweg wird bei Übergabe an die Grundstücksbesitzer noch nicht fertig sein, soll aber noch in diesem Jahr befestigt werden, so Breske.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände