Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgreiche Fahndung: Polizei schnappt dreisten Ladendieb

Velpke Erfolgreiche Fahndung: Polizei schnappt dreisten Ladendieb

Velpke . Fahndung geglückt: Gestern früh wurde in Velpke ein Ladendieb (34) nach dem Diebstahl von Drogerie-Artikeln im Wert von 350 Euro festgenommen.

Voriger Artikel
Letzte Chance für den neuen Autohof?
Nächster Artikel
Sportverein weihte seinen neuen Bolzplatz ein
Quelle: Symbolfoto: Archiv

Der Marktleiter (33) hatte den 34-Jährige in dem Einkaufsmarkt im Weideweg um 7.30 Uhr beim Diebstahl von mehreren Rasierklingen und Duschgel erwischt und festgehalten. Doch dann riss sich der Beschuldigte los und flüchtete zu Fuß. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.

Bei den Ermittlungen zeigte sich, dass der Tatverdächtige neben dem Diebesgut auch seinen Kleintransporterzurückließ. Außerdem hatte der Marktleiter den Dieb wieder erkannt: Bereits eine Woche zuvor hatte der 34-Jährige in dem Laden eine Kaffeemaschine entwendet.

90 Minuten nach der Tat wurde die Polizei dann in der Nähe des Marktes fündig: Der Beschuldigte ist bereits siebenmal bundesweit wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Die Ermittlungen dauern an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr