Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Elmar Böckmann ist Schriftführer

Beienrode Elmar Böckmann ist Schriftführer

Beienrode. Der TuS Beienrode traf sich am Samstag zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Deutsches Haus“. Dort stand vor allem die außerplanmäßige Neuwahl des Schriftführers im Mittelpunkt.

Voriger Artikel
Velpke: Fusion mit Grasleben ist finanziell nicht sinnvoll
Nächster Artikel
Sisbeck: Günter Dreyer für 60 Jahre Treue geehrt

Jung und erfolgreich: Der TuS Beienrode zeichnete Kinder aus, die das Sportabzeichen abgelegt hatten.

Quelle: Photowerk (bs)

Aus privaten Gründen musste Schriftführerin Verena Troch ihr Amt schon ein Jahr eher als vorgesehen abgeben. Drei Jahre lang hatte sie dies inne. „Ich bleibe dem Verein aber weiterhin erhalten“, sagte sie. Ein Nachfolger stand schon in den Startlöchern: Elmar Böckmann aus der Tennissparte übernahm das Amt des Schriftführers. „Das ist ein sehr guter Nachfolger. Ich bin froh, dass er sich zur Wahl gestellt hat“, freute sich Troch. Eine weitere Veränderung stand mit der Wahl des zweiten Kassenprüfers an. Bettina Deharde ließ sich neu in das Amt wählen.

Ein Highlight der Jahreshauptversammlung waren auch die Ehrungen der Sportler, die das Sportabzeichen abgelegt hatten. Neben den fünf Sportlern, die mit dem Goldenen Sportabzeichen ausgezeichnet wurden, haben auch 15 Kinder ihr Sportabzeichen abgelegt. „Darauf sind wir sehr stolz“, sagte Verena Troch. „Für so einen kleinen Verein wie unseren ist das eine tolle Leistung und ein super Ergebnis.“

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016