Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Einbrüche in Lehre und Wendhausen
Wolfsburg Velpke/Lehre Einbrüche in Lehre und Wendhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 15.03.2018
Einbrüche in Lehre und Wendhausen: In zwei Fällen machten die Diebe Beute, zwei weitere Male blieben sie erfolglos. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehre/Wendhausen

In der Berliner Straße öffneten Unbekannte zwischen Dienstagabend 20.00 Uhr und Mittwochnachmittag 14.30 Uhr gewaltsam die Zugangstür zu einem Mehrfamilienhaus. Anschließend begaben sich die Täter in den Kellerbereich und beseitigten den Schließmechanismus an einer Kellerparzelle. Ein darin befindliches Mountainbike entwendeten die Unbekannten. Danach versuchten sich die Ganoven noch an einer weiteren Parzelle, scheiterten jedoch oder wurden möglicherweise gestört.

In der Boimstorfer Straße versuchten sich möglicherweise dieselben Täter in der Nacht zum Mittwoch an der Hauseingangstüren zu einem Mehrfamilienhaus. Warum sie hier von ihren Taten abließen, oder ob sie schlichtweg scheiterten bleibt noch zu klären.

In der Leipziger Straße in Wendhausen gelangten Einbrecher zwischen 15.00 Uhr und 19.05 Uhr auf die rückwärtige Grundstücksseite eines Einfamilienhauses. Hier öffneten sie mit Gewalt ein Fenster und gelangten so ins Innere des Hauses. Bei ihrem anschließenden Streifzug durch das Gebäude wurden sie jedoch von der plötzlich heimkehrenden Hausbesitzerin gestört und flüchteten unerkannt. Ob und was die Täter entwendeten ist derzeit noch nicht bekannt.

In allen Fällen dürfte eine genaue Ermittlung zur Schadenshöhe noch andauern. Sie dürfte sich allerdings mindestens im vierstelligen Bereich bewegen. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner, oder sonstige Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet um Hinweise an die Polizeistation in Lehre, Rufnummer 05308/40699-0.

Der Verein Tierschutz Lehre macht sich nach wie vor für die Einführung einer Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von freilebenden Katzen stark. Der Gemeinderat wird sich in seiner Sitzung am Donnerstag um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Groß Brunsrode mit einem entsprechenden Antrag befassen.

14.03.2018
Velpke/Lehre Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß - Schwerer Verkehrsunfall bei Velpke

Aus bislang ungeklärter Ursache stießen am Mittwochmorgen um 9.45 Uhr auf der B 188 zwischen Danndorf und Velpke auf schnurgerader Strecke zwei Autos frontal zusammen. Dabei erlitten zwei Menschen schwere und ein weiterer leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

15.03.2018
Velpke/Lehre Schwerer Unfall in Flechtorf - Fahrerin im Kleinwagen verletzt

Am Dienstagmorgen stießen im Kreuzungsbereich der Straßen „Zum Schwarzen Kamp“ und „Immelaagsberg“ ein VW Up und ein Kleintransporter zusammen.

13.03.2018
Anzeige