Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ein Frauenarzt für Lehre
Wolfsburg Velpke/Lehre Ein Frauenarzt für Lehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 09.03.2015
Neue Frauenarztpraxis: Vermieter Ralf Dücker (l.), und Bürgermeister Klaus Westphal begrüßen Dr. Axel Hulsch und Marion Weise.

Der Gynäkologe Dr. med. Axel Hulsch eröffnete in den Räumen seine neue Facharztpraxis. „Zusätzlich zu meiner Arbeit in der Praxis in Lehre werde ich ambulante und stationäre Operationen sowie Behandlungen in Braunschweig durchführen. Das sichert eine frauenärztliche Rundum-Versorgung aus einer Hand“, be tont Hulsch.

Unterstützt wird er in seiner Praxis von der Hebamme Marion Weise. „So werden die Schwangerenvorsorge, die Betreuung rund um die Schwangerschaft sowie individuelle Beratungs- und Therapieangebote zur Familienplanung optimiert“, freut sich Hulsch, der seit 1989 in Frauenkliniken praktizierte, zuletzt als Oberarzt.

Seit mehr als einem halben Jahr hatte Klaus Westphal, Bürgermeister der Gemeinde Lehre, mit Hochdruck eine Immobilie für die Frauenarztpraxis gesucht, den Arzt sogar persönlich zu Besichtigungsterminen begleitet. Letztlich fiel die Entscheidung auf die ehemalige Postfiliale. Nach einigen Umbauten konnte die Arztpraxis nun eröffnen. „Es war nicht leicht, passende Räume zu finden. Wir haben in der Gemeinde Lehre praktisch keinen Leerstand“, erklärt Klaus Westphal.

Flechtorf. Einbruchserie: In insgesamt drei Wohnhäuser stiegen Unbekannte am Freitag und Samstag in Flechtorf ein. Die Täter erbeuteten Schmuck von noch unbekanntem Wert.

09.03.2015

Lehre. Schaden im hohen fünfstelligen Bereich, das war die Folge  eines Brandes gestern in der Birkenfeldstraße in Lehre.

09.03.2015

Velpke. Der Velpker Sportverein (VSV) freut sich über leichten Mitgliederzuwachs. Das sagte Vorsitzender Heerbert Groenke am Samstag beim Vereinstag im Sportheim.

08.03.2015