Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Diebstahl aus Wohnhaus - Täter erbeuten Bargeld und Schmuck
Wolfsburg Velpke/Lehre Diebstahl aus Wohnhaus - Täter erbeuten Bargeld und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 12.08.2014
Einbrecher: Die Täter stahlen eine Geldkassette. Quelle: Symbolfoto: Archiv
Anzeige

Wie die Täter in das Haus gelangten, sei bislang unklar, so Polizeisprecher Thomas Figge. Im Inneren betraten sie dann aber mehrere Räume und durchsuchten Schubladen und Schränke. Hierbei entdeckten sie eine verschlossene dunkle Geldkassette mit rotem Deckel, die sie mitnahmen. In ihr befanden sich Geld und Fahrzeugpapiere. Ferner erbeuteten die Unbekannten eine Schatulle mit Schmuck. Danach verließen die Täter das Haus und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen bemerkt haben. Weiterhin ist es möglich, dass die Geldkassette oder die leere Schmuckschatulle irgendwo auftauchen. Die Ermittler bitten um

Hinweise an die Polizeistation in Lehre unter Tel. 05361/4646-0.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Groß Brunsrode. Zu einem Wasserrohrbruch kam es in der Nacht zu gestern in der Hauptstraße in Groß Brunsrode. Schuld war eine gerissene Muffe. Mitarbeiter des Wasserverbands Weddel-Lehre (WWL) konnten den Schaden schnell beheben.

11.08.2014

Groß Sisbeck. Am Wochenende ist es so weit: In Groß Sisbeck steigt das Schützenfest. Von Freitag bis Montag, 15. bis 18. August, wartet ein buntes Programm auf die Besucher.

14.08.2014

Lehre. Ein Zeltlager endete am Wochenende für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Lehre. In Langlingen im Landkreis Celle verbrachten insgesamt 44 Jugendliche zwischen zehn und 17 Jahren aus den Jugendwehren Lehre, Flechtorf, Wendhausen, Essenrode, Groß Brunsrode, Beienrode und Klein Brunsrode eine spannende Zeit.

10.08.2014
Anzeige