Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Die Sportwoche verspricht jede Menge Aktionen
Wolfsburg Velpke/Lehre Die Sportwoche verspricht jede Menge Aktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 19.06.2018
Sportwoche beim Velpker SV: Ein Beachvolleyballturnier steht wie im Vorjahr wieder auf dem Programm, auch ein Jugendfußballturnier wird geboten. Quelle: Privat
Velpke

Der Velpker SV veranstaltet von Donnerstag bis Sonntag, 21. bis 24. Juni, die diesjährige Sportwoche auf dem Gelände an der Prügeleiche. Außer jeder Menge Sportangeboten wird es auch einen Sport-Flohmarkt und eine Tauschbörse für die Stickerbilder-Aktion geben.

Mit schwungvollen Schrittfolgen geht es am Donnerstag los. Von 17.30 bis 20.30 Uhr bietet die Tanzsparte ein Schnuppertraining im Gymnastikraum am Sportplatz an. „Die Organisatoren um Helge Dornfeld haben einiges an Aktivitäten geplant“, kündigt Pressewart Reinhard Schüttler an. Nordic Walking steht am Freitag im Mittelpunkt. Um 14.30 Uhr wird der Sport mit den Stöcken, die bei der Sportwoche gestellt werden, für Anfänger angeboten. Um 15.30 Uhr stoßen dann geübtere Nordic Walker dazu. Um 17 Uhr stellt der VfL Wolfsburg schließlich den neuen Trendsport „Walking Football“ in Velpke vor.

Sportflohmarkt beim Velpker SV

Der Samstag hat es dann richtig in sich: Ab 10 Uhr beginnt auf dem Gelände des Velpker SV ein Sportflohmarkt. Auch eine Tauschbörse für die Stickerbilder-Aktion des SV soll es geben. Diese war bei den Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehens des Vereins mit Bildern von den Mitgliedern aus sämtlichen Sparten gestartet (WAZ berichtete). Um 11 Uhr beginnt ein Beachvolleyballturnier.

Alle Mädchen und Jungen kommen ab 14 Uhr bei einem Kinderleichtathletik-Wettbewerb auf ihre Kosten. Mitmachen können Teams mit sechs bis elf Kindern aus Vereinen, Schulen und Freizeitgruppen. Es gibt eine Altersklasse für die Jahrgänge 2009 und 2010 und eine weitere für die Geburtsjahre 2011 bis 2013. Anmeldungen sind bis diesen Donnerstag per E-Mail an velper-sv@t-online.de möglich. Eine 25 Kilometer lange Fahrradtour für alle Interessierten startet um 16 Uhr.

Der Samstag klingt mit Grillen und gemeinsamem Public Viewing bei Carlisi aus. Ein Jugendfußball-Turnier der JSG-Schülerklasse bildet am Sonntag um 10.30 Uhr den Abschluss der Sportwoche.

Von Jörn Graue

Colin Nossing steht auf Youngtimer. Rund 30 waren es, die der 32-jährige Flechtorfer bisher mit seinen Schrauberhänden zu neuem Leben erweckt hat. Und weggegeben hat. Aber den feuerroten Golf II, den der VW-Mitarbeiter aktuell fährt, hat er schon drei Jahre. Und es könnten noch einige hinzukommen...

18.06.2018

Zum jährlichen Vereinsvergleichschießen hatte dieses Jahr der Schützenverein Meinkot den MSV Sportverein, den Verein der Feuerwehr und den Förderkreis Meinkot eingeladen.

15.06.2018

Es gab auch eine Zeit vor Smartphone und Co., die noch gar nicht so lange zurückliegt. Beim achten Museumstag am Sonntag in Lehre spielt das typische Leben auf dem Land in den vergangenen Jahrzehnten eine zentrale Rolle.

14.06.2018