Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Die 14. Velpker Messe steigt bald

Wolfsburg-Velpke Die 14. Velpker Messe steigt bald

Velpke. Die inzwischen 14. Velpker Messe steigt am Wochenende, 23. und 24. April, auf dem Velpker Schützenplatz. Die Werbegemeinschaft rechnet wieder mit rund 80 Ausstellern und 15.000 Besuchern. Ein buntes Rahmenprogramm haben die Organisatoren schon auf die Beine gestellt.

Voriger Artikel
Feuerwehr Wahrstedt besteht seit 80 Jahren
Nächster Artikel
Eiserne Hochzeit: Bahrdorfer sind 65 Jahre verheiratet

Die Velpker Messe: Auch in diesem Jahr rechnen die Organisatoren von der Werbegemeinschaft mit etwa 15.000 Besuchern, 80 Firmen präsentieren sich.

Quelle: Roland Hermstein

„Für unsere Samtgemeinde ist dies natürlich ein richtiges Highlight, ich bin froh, dass die Werbegemeinschaft diese Messe bereits zum 14. Mal ehrenamtlich organisiert“, betonte der Erste Samtgemeinderat Rüdiger Fricke, der in diesem Jahr auch als Schirmherr fungiert. Die Stände sind nahezu alle vergeben und auch das Rahmenprogramm steht eigentlich schon, erläutert Andreas Krüger, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Federführend für die Organisation war auch in diesem Jahr wieder Dietrich Meyer vom Vorstand: „Wir liegen voll im Zeitplan, rund 80 bewährte und neue Aussteller aus Velpke und Umgebung sind dabei“, erläutert er. Wie auch in den letzten Jahren stehen wieder 4000 Quadratmeter Freigelände und 1800 Quadratmeter überdachte Fläche zur Verfügung.

Ein Höhepunkt des Rahmenprogramms wird der singende Handwerker „Meister Harry“ sein, den die Werbegemeinschaft erstmals verpflichten konnte. Außerdem führt der Velpker SV Streetdance, Videoclipdance und Zumba auf, die Musikschule Musicus bietet Piano und Gesang, der Fanfarenzug „Velebeker“ tritt auf, die Feuerwehr Velpke stellt ihre neue Kinderfeuerwehr vor und auch Messelauf, Gottesdienst und Frühschoppen wird es wieder geben.

„Auch für eine Kinderbetreuung ist gesorgt“, verspricht Sylvia Kusch von der Werbegemeinschaft und Martina Lindemann ergänzt, dass es auch wieder ein Preisausschreiben geben wird: „Der Hauptpreis sind diesmal 1000 Euro, aber auch tolle Sachpreise wird es geben!“

Freut sich auf die 14. Velpker Messe: Der Vorstand der Werbegemeinschaft und Samtgemeinderat Rüdiger Fricke (2.v.l.).

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände