Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Der Theaterbus fährt wieder
Wolfsburg Velpke/Lehre Der Theaterbus fährt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 03.02.2015
„My Fair Lady“: Der Theaterbus bringt Bürger aus Lehre zu diesem Musical. Quelle: Foto: Marek Kruszewski

Besonderer Gast am Staatstheater ist für „My Fair Lady“ Nadja Tiller, die als Mrs. Higgins in der Inszenierung zu erleben sein wird. Unter der Regie von Philipp Kochheim werden in dem legendären Musical Mitglieder des Schauspiel- und Musiktheaterensembles gemeinsam auf der Bühne stehen. „‚My Fair Lady‘ ist zunächst ein Stück brillant geschriebene Unterhaltungsliteratur“, sagt Regisseur und Operndirektor Philipp Kochheim. „Wir wollten jedoch eine Art Ehrenrettung des professoralen Protagonisten unternehmen, in dem wir den Aspekt einer gefährdeten Kultur in kriegerischen Zeiten zum Ausgangspunkt unserer Überlegungen machten.“ Mit einer Partitur, die von Marschrhythmen durchzogen ist, werden die Bedrohungsszenarien durch die Ohrwurm-Melodien hindurch spürbar.

Anmeldungen für die Theaterbusfahrt nimmt Theaterbuskoordinatorin Rosemarie Thalheim unter Tel. 05306/2416 gern entgegen.

Rümmer. In Rümmer wird es künftig wohl kein Osterfeuer mehr geben. Die Feuerwehr steht für die Ausrichtung zumindest nicht mehr zur Verfügung. Grund sind Auflagen des Umweltamts.

02.02.2015

Lehre. Der Umzug der Postfiliale in Lehre ist abgeschlossen. Gestern eröffnete die Agentur in der Eitelbrotstraße 9 bei OE-Service neu. Schon vor der Öffnung um 8.30 Uhr standen die ersten Kunden vor dem Geschäft.

02.02.2015

Danndorf. Seit 65 Jahren ist Kurt Meier (83) Mitglied der Danndorfer Feuerwehr und immer noch in der Altersgruppe aktiv. Dafür wurde er am Samstagabend bei der Jahreshauptversammlung mit viel Beifall geehrt.

01.02.2015