Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Das Weidencenter eröffnet am 31. März

Velpke Das Weidencenter eröffnet am 31. März

Velpke. Das neue Weidencenter in Velpke soll am Dienstag, 31. März, um 9 Uhr eröffnen - hierüber informiert eine Klebefolie am Fenster des Drogeriemarktes, einer der Läden des neuen Einkaufsmarktes. Gemeinde und Samtgemeinde freuen sich, dass alles im Zeitplan liegt.

Voriger Artikel
Zehn Schützen für Notfall vorbereitet
Nächster Artikel
Velpke: 485.000 Euro für Haltestellen-Umbau

Freuen sich schon auf das neue Weidencenter: Uwe Wehke, Hans-Jürgen Kleinert, Bauausschussvorsitzende Laila Butte und Rüdiger Fricke.

Quelle: Foto: Schulze

„Eine offizielle Einladung zur Eröffnung haben wir noch nicht“, so der Erste Samtgemeinderat Rüdiger Fricke. „Aber die Anträge auf Bratwürstchenverkauf sind schon im Rathaus eingereicht worden”, verrät er. Und fügt hinzu: „Wir sind rundum zufrieden mit dem Projekt. Das ist ein rundes Angebot, um das uns einige Kommunen unserer Größe beneiden.“

„Die Bürger warten schon sehnsüchtig auf die Eröffnung“, weiß auch Velpkes Bürgermeister Hans-Jürgen Kleinert. Und Gemeindedirektor Uwe Wehke ergänzt: „Sonntags ist das hier ein richtiger Treffpunkt, alle schauen, welche Fortschritte das Center macht.“

Ab nächsten Monat gibt es auf dem 1,8 Hektar großen Areal einen Netto-Einkaufsmarkt mit 1017 Quadratmeter Verkaufsfläche, integriert sind eine Filiale der Bäckerei Cadera (46 Quadratmeter Verkaufsfläche), ein Rossmann-Drogeriemarkt (652 Quadratmeter), ein Takko-Bekleidungsgeschäft (437 Quadratmeter), ein Deichmann-Schuhgeschäft (432 Quadratmeter) und ein NKD Haushaltswarengeschäft (302 Quadratmeter). Schon seit Jahren war die Fläche für eine Erweiterung der Einkaufsmöglichkeiten vorgehalten worden. Nachdem sich ein Investor gefunden hatte, konnte im Februar 2013 der Aufstellungsbeschluss gefasst werden, der Bebauungsplan stand im April 2014 - am 31. März wird nun Eröffnung sein.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang