Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Das Weidencenter eröffnet am 31. März
Wolfsburg Velpke/Lehre Das Weidencenter eröffnet am 31. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 12.03.2015
Freuen sich schon auf das neue Weidencenter: Uwe Wehke, Hans-Jürgen Kleinert, Bauausschussvorsitzende Laila Butte und Rüdiger Fricke. Quelle: Foto: Schulze
Anzeige

„Eine offizielle Einladung zur Eröffnung haben wir noch nicht“, so der Erste Samtgemeinderat Rüdiger Fricke. „Aber die Anträge auf Bratwürstchenverkauf sind schon im Rathaus eingereicht worden”, verrät er. Und fügt hinzu: „Wir sind rundum zufrieden mit dem Projekt. Das ist ein rundes Angebot, um das uns einige Kommunen unserer Größe beneiden.“

„Die Bürger warten schon sehnsüchtig auf die Eröffnung“, weiß auch Velpkes Bürgermeister Hans-Jürgen Kleinert. Und Gemeindedirektor Uwe Wehke ergänzt: „Sonntags ist das hier ein richtiger Treffpunkt, alle schauen, welche Fortschritte das Center macht.“

Ab nächsten Monat gibt es auf dem 1,8 Hektar großen Areal einen Netto-Einkaufsmarkt mit 1017 Quadratmeter Verkaufsfläche, integriert sind eine Filiale der Bäckerei Cadera (46 Quadratmeter Verkaufsfläche), ein Rossmann-Drogeriemarkt (652 Quadratmeter), ein Takko-Bekleidungsgeschäft (437 Quadratmeter), ein Deichmann-Schuhgeschäft (432 Quadratmeter) und ein NKD Haushaltswarengeschäft (302 Quadratmeter). Schon seit Jahren war die Fläche für eine Erweiterung der Einkaufsmöglichkeiten vorgehalten worden. Nachdem sich ein Investor gefunden hatte, konnte im Februar 2013 der Aufstellungsbeschluss gefasst werden, der Bebauungsplan stand im April 2014 - am 31. März wird nun Eröffnung sein.

iks

Rickensdorf. Der Erste-Hilfe-Kursus in Rickensdorf war ein voller Erfolg: DRK-Ausbilderin Karina Müller-Freye zeigte zehn Schützenvereinsmitglieder das Wissen um die erste Hilfe und frischte bereits vorhandenes Wissen wieder auf.

15.03.2015

Flechtorf. Die Brücke an der L 295 (ehemals B248) bei Flechtorf soll komplett abgerissen und neugebaut werden (WAZ berichtete). Die vorbereitenden Maßnahmen haben inzwischen begonnen, ab April wird der Verkehr umgeleitet.

11.03.2015

Danndorf. Der Kita-Anbau für weitere 30 Krippenplätze in Danndorf soll kommen. Der Sozialausschuss der Gemeinde beschloss jetzt, eine Variante des Planungsbüros Kuhn & Partner voranzutreiben. Der Bau soll bis April 2016 entstehen.

14.03.2015
Anzeige