Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Das Sparschwein geplündert
Wolfsburg Velpke/Lehre Das Sparschwein geplündert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 15.09.2014
Friseur Colaianni: Die Einbrecher kamen durchs Fenster. Quelle: Photowerk (gg/2)
Anzeige

„Den Ermittlungen nach wurde ein auf Kippe stehendes Fenster gewaltsam aufgebrochen“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Durch die Küche gelangten die Täter dann ins Innere des Ladens. Dort stahlen sie das Geld aus einer Wechselgeldkasse und einem Sparschwein. „Es war kein großer Betrag, aber für mich als Kleinunternehmerin trotzdem ein harter Schlag“, so Inhaberin Daniela Colaianni. Zum Glück hätten die Täter zumindest nicht noch  randaliert.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die in der Nacht an dem Geschäft an der Berliner Straße etwas beobachtet haben. Hinweise unter Tel. 05308-406990.

kau

Grafhorst. Das dritte Grafhorster Countryfest war ein voller Erfolg. Gut besucht war schon der Tanzabend am Freitag (WAZ berichtete). Am Samstag und Sonntag ging es mit einem bunten Programm für Groß und Klein und toller Live-Musik weiter.

14.09.2014

Velpke. Am Samstag war es wieder soweit: Beim 11. Kühnold-Samtgemeindelauf konnten die Teilnehmer ihre sportlichen Leistungen unter Beweis stellen. Das Ganze dient einem guten Zweck.

17.09.2014

Lehre. Seit zehn Jahren sanieren und nutzen Jugendliche ihre Räume in der früheren Heeresmunitionsanstalt Muna in Lehre. Zurzeit renovieren sie das Bad - und planen ein erstes Schweineessen.

12.09.2014
Anzeige