Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Danndorf: Seegaststätte schließt zum Jahresende

Danndorf Danndorf: Seegaststätte schließt zum Jahresende

Danndorf. Schlechte Nachricht für Danndorf: Nach 13 Jahren will die Pächterin der Seegaststätte im Angelheim an den Danndorfer Fischteichen, Petra Neu (55), zum Jahresende aufhören. Jetzt sucht der Angel- und Gewässerschutzverein Vorsfelde (AGV) einen Nachpächter für seine Vereinsgaststätte.

Voriger Artikel
Essenrode: Ortsrat besichtigt TuS-Heim
Nächster Artikel
Meisehen bleibt Vorsitzender

Schlechte Nachricht: Die Seegaststätte Danndorf an den Angelteichen macht zum Jahresende dicht.

Quelle: Foto: Schulze

„Ich werde hier bestimmt weinend rausgehen“, sagt Neu. Aber aus gesundheitlichen Gründen sei dieser Schritt notwendig. Bis zu 14 Angestellte hatte Neu zeitweilig, momentan sind es zehn. Personal auf dem Dorf zu bekommen sei manchmal nicht leicht gewesen. Bis zu 80 Personen können in der Gaststätte gleichzeitig bewirtet werden.

Ob Familienfeiern, Spargelessen oder Weihnachtsfeiern - die Seegaststätte mitten im Grünen und direkt an den Angelteichen ist eine gern gewählte Lokalität. „Meine Gaststätte wurde von den Danndorfern sofort angenommen.“, sagt Neu.

AGV-Vorsitzender Thorsten Fricke hofft, dass das so bleibt und sucht jetzt einen Nachfolger. Wichtig: Es gibt eine Alarmanlage. Die wurde nach einer Einbruchserie im vergangenen Jahr installiert. „Aber die Bande ist gefasst. Auch meine geklauten Maschinen sind wieder aufgetaucht“, freut sich Neu.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr