Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Danndorf: Seegaststätte schließt zum Jahresende
Wolfsburg Velpke/Lehre Danndorf: Seegaststätte schließt zum Jahresende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 27.02.2015
Schlechte Nachricht: Die Seegaststätte Danndorf an den Angelteichen macht zum Jahresende dicht. Quelle: Foto: Schulze
Anzeige

„Ich werde hier bestimmt weinend rausgehen“, sagt Neu. Aber aus gesundheitlichen Gründen sei dieser Schritt notwendig. Bis zu 14 Angestellte hatte Neu zeitweilig, momentan sind es zehn. Personal auf dem Dorf zu bekommen sei manchmal nicht leicht gewesen. Bis zu 80 Personen können in der Gaststätte gleichzeitig bewirtet werden.

Ob Familienfeiern, Spargelessen oder Weihnachtsfeiern - die Seegaststätte mitten im Grünen und direkt an den Angelteichen ist eine gern gewählte Lokalität. „Meine Gaststätte wurde von den Danndorfern sofort angenommen.“, sagt Neu.

AGV-Vorsitzender Thorsten Fricke hofft, dass das so bleibt und sucht jetzt einen Nachfolger. Wichtig: Es gibt eine Alarmanlage. Die wurde nach einer Einbruchserie im vergangenen Jahr installiert. „Aber die Bande ist gefasst. Auch meine geklauten Maschinen sind wieder aufgetaucht“, freut sich Neu.

iks

Essenrode. Das Sportheim Essenrode besichtigte der Ortsrat Donnerstagabend vor seiner Sitzung. Nach der Einbruchsserie im vergangenen Jahr will der TuS nun Gitter vor den Fenstern einbauen lassen, um seine Räume zu schützen. Der Ortsrat unterstützt das Vorhaben mit rund 500 Euro.

02.03.2015

Flechtorf. Ein schönes Geschenk für das Flechtorfer Dorfarchiv überreichte Werner Denneberg vom Schunterverband jetzt an den Ortsrat Flechtorf: Eine Fotodokumentation über den Umbau des alten Wehrs.

26.02.2015

Velpke. Die Mitglieder des Schützenvereins Velpke trafen sich jetzt zur Grünkohlwanderung. Neben einem neuen Grünkohlkönig gab es im Monat Februar weitere Pokalsieger.

01.03.2015
Anzeige