Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Danndorf: Friedhofskapelle saniert
Wolfsburg Velpke/Lehre Danndorf: Friedhofskapelle saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.05.2016
Alles neu: Die Gemeinde Danndorf und Erster Samtgemeinderat Rüdiger Fricke (M.) freuen sich über die sanierte Danndorfer Friedhofskapelle. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Erst im Januar starteten die Arbeiten. Es habe vorher Probleme mit der Verfügbarkeit von Fachfirmen und später nochmals mit der Lieferung des notwendigen Materials gegeben, erläuterte Erika Jungjohann von der Fachverwaltung die Verzögerung. Jetzt aber sind auch die letzten Handschläge getan.

Im Eingangsbereich wurde das morsche Holz des Vordachs ausgetauscht und neue Scheiben eingesetzt. Die Fassade wurde komplett saniert. Frische Farbe gibt‘s im Innenbereich. „Und wir haben die elektrische Anlage erneuert“, sagt Erster Samtgemeinderat Rüdiger Fricke. Etwa 70 Trauernde finden auf den Bänken innerhalb der Friedhofskapelle Platz

amü

Velpke. Seit Samstag hat Velpke eine Feuerwehr für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren: die Feuerstrolche. Zur Gründung im Feuerwehrgerätehaus kamen Vertreter der Samtgemeindewehren, der Kreisfeuerwehr und der Partnerfeuerwehr Oebisfelde.

02.05.2016

Wendhausen. Knapp 420.000 Euro kostete die aufwändige Sanierung der fünfflügeligen Holländer-Windmühle von 1837. Am Freitagvormittag gab es für alldiejenigen, die das Projekt finanziell unterstützt haben, ein kleines Sponsorenfest rund um das schöne Wendhausener Wahrzeichen.

29.04.2016

Flechtorf. Unfallschwerpunkt K 38: Auf der Straße zwischen Flechtorf in Richtung Beienrode kam es in den letzten Jahren vermehrt zu Wildunfällen - so lauten die Berichte der Jäger. Deshalb werden dort nun Wildwarner aufgestellt, die die Tiere von der Straße fernhalten sollen.

28.04.2016
Anzeige