Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Danndorf: Feuerwehr rettet eingeklemmten Vogel
Wolfsburg Velpke/Lehre Danndorf: Feuerwehr rettet eingeklemmten Vogel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.07.2017
Die Feuerwehr Danndorf befreite einen eingeklemmten Vogel.  Quelle: Feuerwehr Velpke
Anzeige
Danndorf

 Am Donnerstagnachmittag entdeckten Anwohner das Vögelchen, das im Mauerwerk eines alten Hauses an der Hauptstraße in Höhe der Bushaltestelle stecke und fiepte. Das Tier war eingeklemmt – und das in viereinhalb Metern Höhe. Also riefen die Danndorfer die Einsatzkräfte der Feuerwehr. gegen 16.05 Uhr begann die Tierrettung: Die Feuerwehr nutzte ein Leiterteil, um von der Hauptstraße in den Garten hinabzusteigen und an die Hausmauer gelangen zu können.

Die anderen drei Leiterteile wurden zusammengesteckt und an

In diesem Spalt steckte der Vogel fest. Quelle: Feuerwehr Velpke

die Hauswand gestellt. Nun konnte der Vogel vorsichtig befreit werden. „Da der Vogel sehr mitgenommen aussah, wurde er von den Einsatzkräften in die Tierarztpraxis nach Velpke gefahren“, erklärt Mirko Wogatzki, Sprecher der Feuerwehren der Samtgemeinde Velpke. Dort wurde der Piepmatz unentgeltlich untersucht und konnte noch vor Ort gesund und munter wieder freigelassen werden. Wogatzki betont: „Jedes Lebewesen ist es Wert, gerettet zu werden!“

Von der Redaktion

Velpke/Lehre Raum für ganzheitliche Erfahrungen - Essehof: Waldkindergarten kommt wohl im Herbst

Das dürfte viele Eltern freuen. Die Gemeinde Lehre arbeitet weiter fieberhaft daran, den großen Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen zu decken. Aktuell entsteht ein naturnahes Angebot in Essehof.

06.07.2017

Der Ausbau von digitaler Infrastruktur schreitet auch in der Gemeinde Lehre voran. Neue moderne Technik sorgt für deutlich höhere Übertragungsraten im Internet.

05.07.2017

In der Gemeinde Lehre war seit Jahren Sparen mit teils drastischen Einschnitten angesagt. Der Ergebnishaushalt weist in diesem Jahr sogar einen Überschuss von 450.000 Euro aus. Dennoch sind neue Kredite notwendig.

04.07.2017
Anzeige