Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Dank der LSW: Zwei Kitas im Tierpark

Essehof Dank der LSW: Zwei Kitas im Tierpark

Essehof. Auf Einladung der LSW erkundeten jetzt zahlreiche Kita-Kinder den Tierpark in Essehof. Sowohl die Fallersleber Michaelis-Kita als auch die Kita „Einstein“ aus Hordorf hatten den Ausflug bei einer Verlosung des Wolfsburger Energie-Versorgers gewonnen.

Voriger Artikel
Ausstellung: Kinder zeigen bunte Tier-Bilder
Nächster Artikel
Bahrdorfer hatten Spaß beim Familientag

Auf Erkundungstour im Tierpark Essehof: Eine Gruppe der Fallersleber Michaelis-Kita hatte den Ausflug gewonnen.

Insgesamt hatten rund 20 Einrichtungen an der LSW-Verlosung teilgenommen. Die Freude bei den beiden Gewinner-Gruppen aus Fallersleben und Hordorf war tierisch: Begeistert lernten sie gemeinsam mit einem Tierpfleger die Bewohner des Parks kennen. So auch die LSW-Patentiere, die beiden Zebras Petra und Paula. Einige Tiere konnten die kleinen Tierfreunde sogar selbst füttern und streicheln. „Die Freude über den tierischen Rundgang in Essehof, wo viele Tiere ein artgerechtes und liebevolles Zuhause finden, war den Kindern deutlich anzumerken“, so LSW-Sprecherin Birgit Wiechert.

LSW und Tierpark verbindet bereits seit letztem Jahr eine echte Partnerschaft: Neben den beiden Zebra-Patenschaften unterstützt der Energieversorger die Arbeit des Parks auch mit jeweils einem Euro für jeden Ökostrom-Vertrag, den Kunden bei der LSW abschließen. Auch Patenschaften für Erdmännchen hatte die LSW in diesem Rahmen bereits verlost (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Nächster Artikel