Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Container für Flüchtlinge im Pfarrgarten
Wolfsburg Velpke/Lehre Container für Flüchtlinge im Pfarrgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 30.04.2015
Beschlossen: Im Pfarrgarten der St.-Marien-Kirche in Velpke werden Container für Flüchtlinge aufgestellt. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

„Dies ist ein wichtiger Beitrag, der aktuelle Not lindern kann,“ sagt Pfarrer Thomas Hoffmann. „Wir haben den Platz, warum sollten wir ihn nicht für Menschen öffnen?“ Pfarrgemeinderatsvorsitzender Henry Parrer bekräftigt: „Ich freue mich, dass unsere Gremien einstimmig für das Flüchtlingsheim gestimmt haben, und ich freue mich auf die Gemeinschaft.“

Die Samtgemeinde Velpke hatte die Kirche um Hilfe gebeten, da nicht ausreichend Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung steht. Mit dem Beschluss der Pfarrgemeinde, den Pfarrgarten zur Verfügung zu stellen, kann nun die Samtgemeinde Velpke beginnen, das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Ein Lastwagen ist am Freitagnachmittag auf der L 647 zwischen Meinkot und Velpke umgekippt. Die Ladung - 27 Tonnen Splitt - landete auf der Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt, während der Bergung musste die Straße mehrere Stunden lang voll gesperrt werden.

24.04.2015

Velpke. Der Gemeinderat Velpke stimmte jetzt der Erweiterung des Seniorenzentrums zu - mit der Bedingung, dass die Mitglieder über die Planungen und den Baufortschritt auf dem Laufenden gehalten werden.

24.04.2015

Papenrode. Die Papenroder Störche sind da. Das feierte die Dorfgemeinschaft am Donnerstagabend am Feuerwehrgerätehaus ausgiebig.

27.04.2015
Anzeige