Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Chöre singen Weihnachtslieder

Velpke Chöre singen Weihnachtslieder

Velpke. Das Chöresingen in der Velpker St.-Andreas-Kirche bildete am Samstagabend den Abschluss der Aktion Lebendiger Adventskalender in der evangelischen Kirchengemeinde Velpke.

Voriger Artikel
Kalender der Oberschule
Nächster Artikel
Schunterbühne Lehre besteht schon seit 15 Jahren

Lebendiger Adventskalender: Drei Chöre traten in der St.-Andreas-Kirche auf.

Quelle: Foto: Imke Schulze

Der evangelische Kirchenchor St. Andreas unter Leitung von Heidi Schmitt, der katholische Kirchenchor St. Marien unter Leitung von Christof Bubilo sowie der Frauensingkreis Velpke mit Leiterin Anke Seydell präsentierten bekannte und weniger bekannte Advents- und Weihnachtslieder. Auch sangen die Besucher einige Lieder mit und Pastorin Tanja Klettke trug drei nachdenkliche und gleichzeitig amüsante Texte zum Thema Weihnachtszeit vor.

Den Besuchern gefiel das Chöresingen. Elke Bruchmann etwa war extra aus Jever gekommen, um ihre Mutter singen zu hören: „Sie wohnt eigentlich in Rätzlingen, aber das Singen im Velpker Frauensingkreis macht ihr viel Spaß, die Gemeinschaft ist toll“, verriet sie.

Im Anschluss an das Chöresingen gab es Glühwein und Kinderpunsch für alle - bei dem schlechten Wetter allerdings im Gemeindehaus anstatt draußen.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre