Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Boßeltour: Sieg fürs blaue Team
Wolfsburg Velpke/Lehre Boßeltour: Sieg fürs blaue Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.10.2013
Ein guter Wurf ist Gold wert: Aber bei der Boßeltour des SSC Klein Sisbeck stand eher der Spaß im Vordergrund. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Los ging es auf dem Sportplatz. Dort wurden die Teilnehmer in drei Teams aufgeteilt. Gemeinsam starteten sie dann zur fröhlichen Boßeltour durch die Feldmark. Egal ob Groß oder Klein, alle hatten dabei ihren Spaß, denn der Stand natürlich im Vordergrund. „Es gibt auch keine richtigen Preise zu gewinnen. Wir wollen den Nachmittag einfach vergnüglich verbringen“, sagte Kassenwartin Ina Kaschel.

Die drei Mannschaften erhielten jeweils eine Boßelkugel in der Farbe ihres Teams und mussten dann mit möglichst wenig Würfen die Strecke zurücklegen. „Ein wenig Ehrgeiz ist aber schon dabei“, gestand Teilnehmerin Kerstin Ludwig. Sabine Kalski war die Gemeinschaft am wichtigsten. „Egal welches Team, wir verstehen uns alle super. Auch wenn einige schlecht werfen können“, scherzte sie. Besonders die Kurven- und Grabenwürfe sorgten für viele Lacher, da die Strafe dafür jeweils ein Glas Hochprozentiger war.

Mit dem Bollerwagen bewaffnet, der Erfrischungen bereit hielt, ließ sich so der Nachmittag gut verbringen. Am Ende siegte Team Blau mit 58 Würfen vor Team Rot (59 Würfe) und Team Gelb (61 Würfe). Anschließend ließen die Boßel-Liebhaber die Tour gemütlich im Sportheim ausklingen.

sag

Anzeige