Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Blutspende: DRK dankte Jubilaren
Wolfsburg Velpke/Lehre Blutspende: DRK dankte Jubilaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 15.05.2015
Blutspende in Lehre: DRK-Ortsvereinsvorsitzender Thomas Schiewe bedankte sich bei Hans-Georg Stöhr für die 150. Blutspende.
Anzeige

„Wir bedanken uns bei allen Spendern“, sagt Thomas Schiewe, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Lehre, der die Blutspende organisierte. Der Verein zeichnete zudem langjährige Spender aus: Walther Kitschke war bereits bei 152 Spenden dabei, Hans-Georg Stöhr spendet 150 Mal, Heiko Gabriel 75 Mal, Susanne Dittmann 60 Mal und Petra Metje 50 Mal.

Der Ortsverein verabschiedete sich von Veteran H. Müller aus Flechtorf: Er war bereits bei 119 Spenden dabei. „Mit seinen 75 Jahren muss er mit dem Blutspenden jetzt aufhören“, erklärt Schiewe.

Zur nächsten Blutspende bittet das DRK Lehre am Mittwoch, 17. Juni. Von 14.30 bis 19.30 Uhr wartet das Team im Evangelischen Gemeindezentrum (Mühlenwinkel) auf Spender.

Essenrode. Die Spannung steigt: Am Himmelfahrts-Donnerstag ist eine Allstars-Mannschaft des Hamburger SV zu Gast in Essenrode. Mit dabei sind HSV-Legenden wie Peter Nogly.

11.05.2015

Lehre. Nach wie vor sucht die Gemeinde Lehre dringend Räumlichkeiten für die Unterbringung von Asylbewerbern. „In Kürze werden weitere Asylbewerber bei uns eintreffen und unsere bisherigen Kapazitäten neigen sich dem Ende zu“, erklärt Vize-Gemeindebürgermeister Tobias Breske. Daher wolle die Gemeinde Lehre neue Wohnungen für die Flüchtlinge anmieten.

14.05.2015

Lehre. Gestern war es wieder so weit: Zum 13. Mal gaben die Chöre der Gemeinde Lehre in der Börnekenhalle ein gemeinsames Konzert. Mit Schlager, Kinderliedern und Popsongs war für jeden der 300 Besucher etwas dabei.

10.05.2015
Anzeige