Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Blue Cymbaline begeisterte mit Classic-Rock beim SSC

Klein Sisbeck Blue Cymbaline begeisterte mit Classic-Rock beim SSC

„Blue Cymbaline“ begeisterte: Die vierköpfige Band aus Schöppenstedt war die perfekte Wahl für den 5. Musik-Club des SSC in Klein Sisbeck. Erst nach gut drei Stunden endete das Konzert im Sportheim.

Voriger Artikel
Beim Oktoberfestherrschte beste Stimmung
Nächster Artikel
Kita Krümelkiste wird aufpoliert

Die Band „Blue Cymbaline“ begeisterte beim SSC-Musik-Club in Klein Sisbeck.

Quelle: Britta Schulze

Klein Sisbeck. „Diese Band ist ein absoluter Glücksfall“, schwärmte Stefan Krokowski vom Veranstaltungsausschuss des SSC Klein Sisbeck am Samstag: Beim 5. Musik-Club des Vereins spielte „Blue Cymbaline“ aus Schöppenstedt. Das Publikum im Sportheim war begeistert.

Rock-Klassiker von Jimmy Hendrix bis Green Day gehören zum Repertoire der Band, die auf den ersten Blick wirkt, als hätte sich eine Familie zum Hausmusik-Machen zusammengefunden. Man sollte sich nicht täuschen lassen. „Wer heute nicht hier ist, der hat etwas verpasst“, sagte Zuhörerin Renate Reichelt in einer kurzen Jubelpause. Und zur Enttäuschung des SSC waren einige nicht da. „Wir haben noch nie von einem so kleinen Publikum so viel Applaus bekommen“, staunte der singende Bandleader Sven Finger, der gemeinsam mit Klaus Bergmann Gitarre spielte. Am Bass: Inga Bergmann; an der Cajon: Ian Finger.

Seit zwei Jahren erst gibt es diese Formation. Kaum zu glauben angesichts der gelassenen Professionalität auf der Bühne. „Das war magisch“, urteilten die Zuhörer nach „Stairway To Heaven“. Ob Pink Floyd, Led Zeppelin, The Who, Bob Dylan oder Eric Clapton – selbst Velvet Underground coverte Blue Cymbaline gekonnt. Bei „Nothing Else Matters“ zweifelte Sven Finger kurz: „Das haben wir ewig nicht gespielt...“ Aber egal: Die Sisbecker ließen die Schöppenstedter erst nach drei Stunden von der Bühne. Fazit: Schön war’s!

Von Andrea Müller-Kudelka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr