Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Baumgart ist Vize-Brandmeister

Velpke Baumgart ist Vize-Brandmeister

Velpke. In seiner Sitzung stimmte der Rat der Samtgemeinde Velpke Dienstagabend dafür, Lars Baumgart zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister in Volkmarsdorf zu ernennen. Außerdem nickten die Politiker den ersten Nachtragshaushalt 2011 ab.

Voriger Artikel
Gestohlen: Räder für 20.000 Euro
Nächster Artikel
Storchenkind war völlig unterernährt

Offiziell im Amt: Der Samtgemeinderat Velpke ernannte Lars Baumgart (Mitte) zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister in Volkmarsdorf.

Baumgart löst zum 1. Juli Axel Weber ab, der aus gesundheitlichen Gründen von seinem Ehrenamt zurückgetreten war. Weber war seit April 2000 kommissarisch und seit 2002 offiziell Ortsbrandmeister in Volkmarsdorf, hierfür dankte ihm während der Sitzung auch Samtgemeindedirektor Hans Werner Schlichting. Mit Blick auf Baumgart sagte er: „Es ist gut zu wissen, dass wir in den Ortsfeuerwehren Nachwuchs haben.“

Haushalt 2011: Der erste Nachtragshaushalt der Samtgemeinde war nötig, weil die Rückstellungen in Höhe von 389.000 Euro bislang fehlten (WAZ berichtete). Das Gremium folgte den Empfehlungen der Ausschüsse und stimmte zu.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr