Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Balkon brannte: Ursache unklar
Wolfsburg Velpke/Lehre Balkon brannte: Ursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 26.10.2011
Brand in der Boimstorfer Straße: Auf einem Balkon war ein Feuer ausgebrochen – die Ursache ist laut Polizeisprecher Thomas Figge (kl. Foto) unklar. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Gegen 19 Uhr hatte der Mieter (37) das Feuer auf seinem Balkon entdeckt – und sofort Feuerwehr und Polizei alarmiert. „Als wir eintrafen, hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen“, so Lehres Ortsbrandmeister Wilfried Günther.

Insgesamt waren etwa 50 Kameraden aus Lehre, Wendhausen, Essehof und Essenrode im Einsatz und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

„Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde deutlich, dass auch ein angrenzender Wintergarten sowie Gebäudeteile durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

Wie das Feuer ausbrechen konnte, versuchten gestern die Brandermittler herauszufinden; der Brandort blieb zunächst weiter beschlagnahmt. „Wir dachten erst an einen Kurzschluss in der Wohnung, aber die Ursache kam wohl von außen – vielleicht ein Silvesterböller“, vermutete ein Verwandter des Opfers.

Hinweise zum Brand an die Polizei, Telefon 05361/46460.

kau

Anzeige