Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bahrdorfer hatten Spaß beim Familientag

Bahrdorf Bahrdorfer hatten Spaß beim Familientag

Bahrdorf. Gottesdienst, Wanderung, Spiele und Grillen: Der traditionelle Familientag der Bahrdorfer Vereine an Himmelfahrt hatte für seine Besucher viel zu bieten.

Voriger Artikel
Dank der LSW: Zwei Kitas im Tierpark
Nächster Artikel
Willkommen in Lehre: Verein ist gegründet

Auftakt zum Familientag: Nach einem Gottesdienst mit Pastorin Sabine Kesting und dem Posaunenchor aus Bahrdorf gab es Spielstationen und ein Kuchenbuffet.

Quelle: Photowerk (gg)

„Die meisten Menschen setzen Himmelfahrt mit Vatertag gleich. Wir möchten die ganze Familie ansprechen“, erklärte Matthias Lerch vom Heimat- und Kulturverein Bahrdorf.

Traditionell läutete der evangelische Gottesdienst mit Pastorin Sabine Kesting den Familientag ein. Musikalische Unterstützung erhielt sie vom ortsansässigen Posaunenchor.

Danach ging es für die Besucher zum Wandern in den Wald. Für die Kinder bauten die Organisatoren verschiedene Spiele auf, darunter Hufeisenwerfen und Erbsenschlagen. „Das Wandern war toll und die Spiele haben Spaß gemacht“, freute sich die achtjährige Lara Kemmer.

Auf dem Bahrdorfer Sportplatz gingen die Spiele weiter. Hier konnten sich die Kinder beim Fußball, Tauziehen und Rasen-Ski austoben.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt. Neben einem großen Kuchenbuffet gab es Würstchen frisch vom Grill.

klm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr