Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Bahrdorf: Kiefern für das Osterfeuer gefällt

Bahrdorf Bahrdorf: Kiefern für das Osterfeuer gefällt

Bahrdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Bahrdorf lädt am Ostersamstag, 4. April, zum Osterfeuer auf dem Acker von Eckhard Gifhorn am Windmühlenberg ein. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Voriger Artikel
Sturm fällt reihenweise Bäume
Nächster Artikel
Osterfeuer: Überall lodern hell die Flammen

Bahrdorf: Vor dem Osterfeuer wurden die Kiefern am Spielplatz gefällt.

Bis zum 4. April, 13 Uhr, können Sträucher und Baumschnitt dort abgeliefert werden. Balken, Bretter, ganze Baumstämme mit Wurzeln und Metall sind verboten. Falls diese Anweisungen nicht befolgt werden, will die Feuerwehr das Osterfeuer im nächsten Jahr nicht mehr ausrichten, so Ortsbrandmeisterin Carola Kehlau.

Rechtzeitig zum Osterfeuer konnten Bürgermeister Udo Liedtke und das Team um Christopher Stolle die Kiefern auf dem Bahrdorfer Spielplatz fällen und entsorgen. Diese Aktion wurde im Einvernehmen mit der Verwaltung und dem Bauausschuss beschlossen. Familie Kirchner stellte die Verpflegung und half außerdem beim Entsorgen der Kiefernreste.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr