Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Bahrdorf: Kiefern für das Osterfeuer gefällt
Wolfsburg Velpke/Lehre Bahrdorf: Kiefern für das Osterfeuer gefällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 01.04.2015
Bahrdorf: Vor dem Osterfeuer wurden die Kiefern am Spielplatz gefällt.
Anzeige

Bis zum 4. April, 13 Uhr, können Sträucher und Baumschnitt dort abgeliefert werden. Balken, Bretter, ganze Baumstämme mit Wurzeln und Metall sind verboten. Falls diese Anweisungen nicht befolgt werden, will die Feuerwehr das Osterfeuer im nächsten Jahr nicht mehr ausrichten, so Ortsbrandmeisterin Carola Kehlau.

Rechtzeitig zum Osterfeuer konnten Bürgermeister Udo Liedtke und das Team um Christopher Stolle die Kiefern auf dem Bahrdorfer Spielplatz fällen und entsorgen. Diese Aktion wurde im Einvernehmen mit der Verwaltung und dem Bauausschuss beschlossen. Familie Kirchner stellte die Verpflegung und half außerdem beim Entsorgen der Kiefernreste.

Lehre/Velpke. Entwurzelte Bäume, beschädigte Häuser, gesperrte Straßen: Orkan Niklas sorgte gestern in der Gemeinde Lehre und der Samtgemeinde Velpke für viele Feuerwehr-Einsätze. Verletzte gab es zum Glück nicht

31.03.2015

Velpke. Da war der Andrang groß: Gestern wurde das neue Weiden-Center am Velpker Weideweg eröffnet. Damit haben sich die Einkaufs-Möglichkeiten in der Gemeinde deutlich verbessert, vieles gibt es jetzt quasi gleich vor der Haustür.

31.03.2015

Wendhausen. Nach dem brutalen Überfall auf einen Rentner in Wendhausen im vergangenen August muss sich ein 24 Jahre alter Mann ab dem 22. April vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Bei einer Verurteilung wegen schweren Raubes drohen ihm mindestens fünf Jahre Gefängnis.

30.03.2015
Anzeige