Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Babyleichenfund: Gesuchte Zeugin meldet sich
Wolfsburg Velpke/Lehre Babyleichenfund: Gesuchte Zeugin meldet sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 11.10.2016
Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Ein Arbeiter war bei der Leerung des Containers Mitte September auf das tote Neugeborene gestoßen. Die Fahnder hatten an die Mutter appelliert, sich zu melden - bislang vergeblich.  

In dem Fall versucht die Polizei weiterhin auch über ein besonderes Handtuch weiterzukommen, in das der Junge eingewickelt war. Bei dem sichergestellten Tuch handele es sich vermutlich um das Werbegeschenk einer Firma aus Baden-Württemberg, die auch Büromöbel vertrieb. Das blaue Handtuch ist mit der Aufschrift „overtoom.de“ bestickt.

Flechtorf. In und um Flechtorf müssen sich Autofahrer ab Montag, 17. Oktober, auf eine neue Verkehrsführung einstellen. Für einen Monat wird die Kreisstraße 33 (zwischen L295 und Ortseinfahrt) voll gesperrt.

10.10.2016

Am späten Samstagnachmittag kam ein Motorradfahrer in Flechtorf zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Kurz vorher hatte die Polizei eine 53-jährige Frau aus Lehre gestoppt, die ebenfalls betrunken hinter dem Steuer saß. Bei ihr ergab der Alkoholtest einen Wert von 2,94 Promille.

10.10.2016

Velpke. Zum letzten Mal in diesem Jahr fand am Sonntag der beliebte Flohmarkt in Velpke statt. Das nasse und kalte Wetter machte dem Saisonabschluss jedoch fast einen Strich durch die Rechnung.

09.10.2016
Anzeige