Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre BMW überschlägt sich bei Papenrode
Wolfsburg Velpke/Lehre BMW überschlägt sich bei Papenrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 13.12.2017
Schwerverletzt: Ein 33-jähriger BMW-Fahrer hatte sich am Dienstag mit seinem Auto überschlagen und wurde ins Klinikum gebracht. Quelle: Archiv
Anzeige
Papenrode

Gegen 08.20 Uhr befuhr der Autofahrer aus dem Landkreis Helmstedt die Kreisstraße 43 aus Papenrode kommend in Richtung Rickensdorf. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der 33-Jährige mit seinem grauen BMW 325i nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen eine Ackerzufahrt. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass der BMW sich überschlug und anschließend auf den Rädern in einem Graben zum Stehen kam.

Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum gebracht werden. An dem BMW entsand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

ots

Velpke/Lehre 2,9 Millionen Euro teures Projekt bei Wolfsburg: - Velpke: Richtkranz weht auf der neuen Kindertagesstätte

Es ist eines der größten Vorhaben in der Samtgemeinde überhaupt. Nach drei Monaten Bauzeit stand am Dienstagmittag das Richtfest bei der neuen Kindertagesstätte in Velpke neben der Turnhalle an.

12.12.2017

Hohe Bordkanten stellen für Menschen im Rollstuhl oder mit einem Rollator ein gewaltiges Hindernis dar. Die Kreisverkehrswacht Helmstedt macht sich für flächendeckende Barrierefreiheit auf Fuß- und Radwegen stark.

11.12.2017

Der Gemeinderat Lehre befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Finanzen und plädierte einstimmig für die von der Verwaltung erarbeitete Haushaltssatzung 2018. Verabschiedet wurde zudem Ortsbrandmeister Horst Behrendt. Er gibt die Führung der Feuerwehr Klein Brunsrode an Jan Behrendt ab.

08.12.2017
Anzeige