Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
B 188 wegen Rohrbruch voll gesperrt

Wolfsburg-Danndorf B 188 wegen Rohrbruch voll gesperrt

Danndorf/Grafhorst. Wegen eines Rohrbruchs muss die B 188 zwischen Danndorf und Vorsfelde bis zum 23. Juli voll gesperrt werden. Vorsorglich warnt der Wasserverband Vorsfelde außerdem Bürger in Danndorf und Grafhorst: Wegen Reparatur der Trinkwasserleitung könnte es am Donnerstag, 14. Juli, zu Problemen in der Wasserversorgung kommen.

Voriger Artikel
Jugendfeuerwehren waren im Zeltlager
Nächster Artikel
Fusionspläne für Gewerbegebiet

Roharbeiten entlang der B188: Wegen Reparaturen an der Trinkwasserleitung wird die Straße zwischen Vorsfelde und Oebisfelde bis 23. Juli gesperrt. In Danndorf und Grafhorst könnte zudem das Trinkwasser knapp werden.

„Ob es zu Problemen kommt, liegt an den Abnahme-Mengen. Eigentlich ist das Netz so geschaltet, dass wir den Austausch der Leitung ausgleichen können“, sagt Bauleiter Stephan Brigl. Gerade im Sommer, wenn häufiger Duschen oder Beregnungsanlagen laufen, sei der Verbrauch aber höher als sonst.

Aus ungeklärter Ursache ist gestern zwischen B188 und ICE-Trasse ein PVC-Bogen im Erdreich gebrochen, der jetzt ausgewechselt werden muss. Durch einen Druckabfall in der Leitung bemerkte der Wasserverband das Leck. Die betroffene Transportleitung dient zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in der Zone Danndorf/Velpke und deckt zu Spitzenzeiten einen erhöhten Wasserverbrauch ab. Der Zugverkehr läuft während der Arbeiten weiter, die B 188 muss allerdings voll gesperrt werden. Arbeiten werden auch während der Abend und Nachtstunden laufen.

In dringenden Fällen steht den Bürgern mit Wasserbedarf der Bereitschaftsdienst unter Tel. 05363/9430 zur Verfügung.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr