Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Ayke Witt singt sich eine Runde weiter
Wolfsburg Velpke/Lehre Ayke Witt singt sich eine Runde weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.11.2015
„The Voice Of Germany“: Ayke Witt (r. ) trat gemeinsam mit Ainina Sara Baumgartner (l.) im Duett an. Er überzeugte die Jury und kam eine Runde weiter.
Anzeige

Der Schützling von Coach Andreas Bourani („Auf uns“) trat bei den so genannten „Battles“ im Duett mit der Schweizerin Anina Sara Baumgartner (30) an. Sie sangen „Kein Zentimeter“ aus der Feder von Clueso. „Die Gesangsproben waren schwierig, weil wir beide sehr unterschiedliche Stimmen haben“, berichtet Ayke Witt. Aber das Arbeiten mit Andreas Bourani habe sehr viel Spaß gemacht.

Trotzdem weiß Ayke Witt: Live zu performen ist anders als Probe. Aber dem Klein Twülpstedter gelang ein toller Auftritt – die Juroren waren begeistert: „Du bist ein deutscher Künstler, von dem ich mir eine Platte kaufen würde“, schwärmte Rea Garvey. Ähnlich erging es Michi Beck und Smudo (Fantastischen Vier): „Wir lieben Deine Stimme!“ Stefanie Kloß (Silbermond) hätte Ayke Witt „am liebsten in meinem Team“. Am Ende hieß es Daumen hoch für Ayke Witt – er zieht in die nächste Runde ein. „Ich bin glücklich, dass ich weiter bin“, so der Klein Twülpstedter. „Und freue mich über so viel Lob von alle Seiten.“

Die Chancen, am nächsten Freitag eine Runde weiter zu kommen, schätzt er eher gering ein: „Die Konkurrenz ist die Creme de la Creme.“ Er auch.

bis

Flechtorf. Die Gestaltung des Spielplatzes „An der Schule“ im neuen Baugebiet, das Ortseingangsschild, ein Bericht von Ortsbrandmeister Ralf Sprang und die Vergabe von Ortsratsmitteln standen jetzt auf der Tagesordnung des Ortsrates Flechtorf.

19.11.2015

Groß Twülpstedt. Für den dringend benötigten Anbau an die Kita Pusteblume muss die Gemeinde Groß Twülpstedt 2016 wohl einen Kredit aufnehmen: Rund 1,2 Millionen Euro wird das Projekt voraussichtlich kosten.

18.11.2015
Velpke/Lehre Wolfsburg-Danndorf - Supermarkt für Danndorf

Danndorf. Der Danndorfer Bauausschuss hat den Weg für einen Supermarkt im Ort bereitet. Am Montagabend stimmten die Politiker für die Verfolgung der Pläne, dem Discounter Norma eine Baugenehmigung zu erteilen.

20.11.2015
Anzeige