Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Autolautsprecher: Wendhausen suchte die Lautesten

Lehre-Wendhausen Autolautsprecher: Wendhausen suchte die Lautesten

Wendhausen. Wer hat das Auto mit dem lautesten Sound? Dieser Frage gingen die Teilnehmer zahlreicher Länder bei der Deutschen und Europäischen Meisterschaft im dB Drag Racing nach. Diesmal fand die Formel 1 der Autolautsprecher in Wendhausen statt - im Rahmen des Oktoberfestes der Tuning-Werkstatt ACR Wolfsburg/Braunschweig.

Voriger Artikel
Landesstraße 635 wird saniert
Nächster Artikel
Schlafzimmer in Flammen - Hausbewohner verletzt

Wer hat das Lauteste? Die Tuning-Werkstatt ACR richtete jetzt in Wendhausen die Europa-Meisterschaft im dB-Drag-Racing aus.

„Kleinere Regionalwettbewerbe haben schon öfter bei uns stattgefunden, aber das war jetzt die erste Europa-Meisterschaft - absolut toll“, freut sich ACR-Inhaber Markus Kilimann. Bei den dB-Drag-Meisterschaften versuchen die fast 100 Teilnehmer aus ganz Europa, mit speziellen Soundanlagen den höchsten Schalldruck in ihrem Auto zu erzielen. Gemessen wurde der Druck mit Hilfe eines Sensors an der Innenseite der Windschutzscheibe, der Fahrer befindet sich währenddessen außerhalb des Autos. Denn genießen kann man den Bass, der teilweise so stark war, dass er sogar eine Zeitung am Lautsprecher zerfetzt, eher nicht.

Die Teilnehmer gingen in verschiedenen Klassen an den Start: Bei den kleineren darf nur der Kofferraum ausgebaut werden, ein Teilnehmer der Extrem-Klasse hingegen musste sein Auto mit Panzerglas sichern, damit die Scheiben dem Schalldruck standhalten, im Innenraum war gerade noch Platz für den Fahrer. Denn prinzipiell fahrtauglich müssen alle Autos sein. Aber damit nicht genug: Kilimann hatte auch für einen passenden Rahmen gesorgt: So stellte er besonders toll getunte Kundenautos aus und sogar eine Monstertruck-Show gab es.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr