Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Autohof: Zukunft ist weiter unklar

Wendhausen Autohof: Zukunft ist weiter unklar

Wendhausen. Die ehemalige Kies-Abbau-Fläche an der Ecke L 295 und A2 in Wendhausen wird jetzt wieder die Politik beschäftigen. Eigentlich sollte auf dieser Fläche ein zweiter Autohof entstehen.

Voriger Artikel
Streit um die Feldzufahrt geht weiter
Nächster Artikel
Schützenfest in Groß Sisbeck: Carsten Bliemeister ist König

Vorhaben verlief im Sande: Ein Baustart für einen neuen Autohof ist nicht absehbar.

Quelle: Photowerk (mv/Montage arni)

Doch trotz mehrerer interessierter Investoren und sogar trotz konkreter Planungen kam es nie zu einer Umsetzung. Nach mehreren gescheiterten Versuchen war der Ortsrat zuletzt damit einverstanden, stattdessen noch in diesem Jahr eine Rekultivierung der Fläche zu beauftragen - wenn bis Ende März kein umsetzbares Nutzungs- und Finanzierungskonzept vorliegt.

Kurz darauf zeigte ein neuer Investor Interesse, aber: „Bislang ist noch kein Baubeginn absehbar“, so André Schulz von der Gemeindeverwaltung auf WAZ-Nachfrage.

Deshalb muss jetzt wieder die Politik entscheiden: Soll sich die Gemeinde erneut gedulden, abwarten, ob diesmal tatsächlich etwas passiert? Oder soll dem Hin und Her ein Ende gesetzt und die Fläche rekultiviert werden, wie es für so genannte Bodenentnahmestellen vorgesehen ist, wenn sie nicht anderweitig genutzt werden? Aus dem Ortsrat Wendhausen haben einige bereits die Hoffnung aufgegeben, dass sich wirtschaftlich etwas tut - je besser bestückt das Gewerbegebiet bei Flechtorf sei, umso geringer werde die Chance. Eine Beschluss-Empfehlung der Verwaltung liege bisher noch nicht vor.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr